Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Hobby Piloten

Verlängerung PPL Schein mit UL Stunden

Mehr
4 Wochen 10 Stunden her #3145 von hobbyflieger
Lieber flyguru,

das müsste mittlerweile im nationalen Recht nach § 45 LuftPersV geregelt sein.

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #3140 von flyguru
Ist das eigentlich jetzt schon im nationalen Recht umgesetzt worden? Wieviele Stunden benötigt man für die Verlängerung des PPL(A), wenn man sich keine UL Stunden anrechnen lässt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #2234 von takeoff_08
Guten Abend Jens,

vielen Dank für die tolle Erklärung, hilft mir echt weiter :)

Takeoff_08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #2217 von hobbyflieger
Lieber Takeoff_08,

das ist korrekt. Zukünftig soll man sich für die PPL(A) oder auch die LAPL(A) Lizenz mit auf einem motorisierten UL-Flugzeug absolvierte Flugstunden anrechnen lassen können. Dies hat die EASA beschlossen. Dabei ist aber wichtig das es nur um eine Anrechnung der Flugstunden im Sinne der Recency Requirements geht. Notwendige Flüge mit dem Fluglehrer müssen nach wie vor mit einem EASA-zertifizierten Motor- oder auch Segelflugzeug absolviert werden.Desweiteren muss dies nun jetzt auch noch in nationales Recht umgesetzt werden.

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #2216 von takeoff_08
Guten Abend,

ich habe gelesen das die EASA eine Verlängerung des PPL Flugschein nun auch mit UL Flugstunden ermöglichen möchte. Kennt sich hier jemand aus?

Danke für Antworten.

Takeoff_08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden