Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Hobby Piloten

Fliegerärztliche Untersuchung

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #1070 von flyer09
Hi,

für das sog. Fliegerärztliche Tauglichkeitszeugnis werden gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen hinsichtlich:
- der Erhebung der Vorgeschichte
- einer körperlichen Untersuchung (apparativ)
- einer Blut- sowie Urinuntersuchung
- einer augenärztlichen Untersuchung
- einer HNO-Untersuchung
notwendig.

flyer09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #1069 von Stephan_82
Hallo :cheer:

ich habe mich entschieden meinen Flugschein für Motorflug zu machen. Eine gute Fliegerschule habe ich schon gefunden. Nur ist meine Frage, wie genau eine fliegerärztliche Untersuchung abläuft ?

Neben EKG, Hörtest,anschließender augenärztlicher Besuch, was kommen noch für Untersuchungen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden