Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Letztes Jagdflugzeug im Ersten Weltkrieg

  • Ernst
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #880 von Ernst
Guten Tag Fokker DR1 (welch passender Username ;) ),

vielen Dank für die Info. Ein Eindecker also, was ja bereits wegbereitend für die Zukunft war.

VG

Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #877 von Fokker DR1
Das wohl letzte Jagdflugzeug der Deutschen Fliegertruppe war auch eine Fokker, nämlich die Fokker D.VIII (die ein Hochdecker war und somit auch die Bezeichnung E.V hatte).

Die Maschine wurde Ende Juli 1918 geliefert, musste aufgrund von Tragflächenproblemen noch einmal überarbeitet werden und im Oktober 1918 erneut ausgeliefert (dann unter dem Namen D.VIII, welcher eigentlich für Doppeldecker bestimmt war).

Die Maschine war angeblich so gut, aber auch gefährlich für den Gegner, so dass diese die Bezeichnung "Flying Razor" (Fliegendes Rasiermesser) bekam.

Insgesamt wurden im Ersten Weltkrieg noch 85 Maschinen an die Front gebracht und insgesamt 289 Maschinen gebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ernst
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her #876 von Ernst
Letztes Jagdflugzeug im Ersten Weltkrieg wurde erstellt von Ernst
Guten Tag,

ich weiß dass die Fokker DVII eines der letzten Jagdflugzeuge im Ersten Weltkrieg war.
Hat es aber noch ein ein anderes Flugzeug gegeben welches nach der Fokker DVII eingesetzt worden ist?

VG

Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden