Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Neues Buch "Geschichte der Luftfahrt"

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #873 von kfriebie
Ich möchte gerne kurz mein Buch vorstellen, das die Geschichte der Luftfahrt auf eine neue und besondere Weise erzählt. Es ist keine fortlaufende Erzählung, aber auch kein zusammenhangloses Typenlexikon.

Stattdessen habe ich es so aufgebaut, dass einzelne Flugzeugtypen nach Zeitalter und Einsatzzweck geordnet den jeweiligen Stand der Entwicklung erzählen. Neben einer kurzen Beschreibung, ihrer Geschichte und den Besonderheiten gibt es zu jedem Typ mindestens eine Abbildung und einige technische Daten.

Anstatt möglichst alle der bekanntesten Flugzeugtypen aufzuzählen, habe ich gezielt auf einige von ihnen verzichtet und auch Exoten vorgestellt, die für Abwechslung sorgen.

Jedoch ist für die entfernte Zukunft auch eine neue Auflage mit viel mehr Inhalt geplant.

Zu bestellen ist das Buch momentan in zwei unterschiedlichen Formen:
- als Taschenbuch, in dem die Titelbilder zu den Kapiteln farbig sind, 42 farbige Seiten
- als fest eingebundene Ausgabe, mit 224 farbigen Seiten von insgesamt 336
- in Zukunft auch als eBook

Das Buch wird vom Tredition-Verlag verlegt und kann hier bestellt werden:

www.tredition.de/?books%2FID35127%2FGeschichte-der-Luftfahrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden