Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

BMW Flugzeuge

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #814 von F18Fan
F18Fan antwortete auf Aw: BMW Flugzeuge
Hallo etrich,

vielen Dank für den Link, echt unglaublich, dass man in der Selbstverständlichkeit des BMW Autobaus mir das noch nie aufgefallen ist mit dem Propeller.
Sowas gehört dann wohl zu gutem Wer Wird Millionär wissen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #784 von etrich1909
etrich1909 antwortete auf Aw: BMW Flugzeuge
Hallo Dave,

das ist richtig. Die Ursprünge von BWM liegen im Flugzeugmotorenbau. Daher auch das Logo, welches einen drehenden Propeller symbolisieren soll.
BMW hat auch noch einmal in den 90er Jahren zusammen mit Rolls-Royce Triebwerke gebaut wie Du im beigefügten Link www.luftfahrtportal.de/Flugmotorenhersteller.html sehen kannst.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #783 von F18Fan
BMW Flugzeuge wurde erstellt von F18Fan
Hallo Leute,

da ich neuerdings mal wieder auf Auto-Suche (möchte mir einen neuen 1er zulegen) bei Autoda unterwegs war, stieß ich per Zufall über diesen Artikel im Spiegel und das hat mich schon recht überrascht: BMW baute früher einige der ersten Flugzeugmotoren, erst nach dem ersten Weltkrieg stiegen die Bayrischen Motorenwerke in das Automobilbusiness ein.
Was sagt ihr dazu? Wie wäre es wohl, wenn BMW ohne den Versailler Vertrag noch im Luftfahrtgeschäft geblieben wäre?

Gruß Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden