Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Flugzeugbauer am Anfang der Fliegerei

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #695 von etrich1909
Einer der Pioniere in Deutschland war unter anderem auch Hellmuth Hirth.
Dieser hat nicht nur Motoren gebaut, sondern war auch der Vater des ersten Riesenflugzeugs Staaken R.VI aus dem Jahr 1917.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #634 von Fokker DR1
Hierzu gibt es auf dieser Homepage eine gute Übersicht unter: www.luftfahrtportal.de/Flugzeughersteller.html

Diese zeigt (Teile) der Entstehungsgeschichte des Flugzeugbaus bzw. von Flugzeugbauern in Deutschland.

Ansonsten auch einfach mal die Homepages von Luft- und Raumfahrtunternehmen checken. Hier gibt es auch oftmals eine Geschichtsrubrik über die Entstehung die oftmals in die Anfänge der Luftfahrt zurückreicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #633 von Christoph
Flugzeugbauer am Anfang der Fliegerei wurde erstellt von Christoph
Hallo Forum User,

mich würde interessieren wer die ersten Flugzeugbaufirmen am Anfang der Fliegerei waren. Ich kenne die Gebrüder Wright, die dann auch eine Flugzeubaufirma gegründet haben. Wer, oder welche Firmen waren die Pioniere in Deutschland?

Danke vorab.

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden