Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Film über die LZ 129 Hindenburg auf RTL

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1709 von moewe1982
Hallo,

heute kommt eine Wiederholung des Films auf VOX.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #416 von Fokker DR1
Ich habe mir gestern und vorgestern beide Teile angeschaut und mein Urteil ist neben einigen historischen Ungereimtheiten, oder zumindest Spekulationen, dass man hätte mehr daraus machen können.
Die Computer-Animationen, insbesondere der der Hindenburg, waren beeindruckend, mir hat aber ein wenig der Bezug zur Fliegerei gefehlt.
Ich bin aber trotzdem froh, dass solche Themen über die Luftfahrtgeschichte von der Filmindustrie aufgenommen und als Spielfilm umgesetzt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • zeppelin_max
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her #415 von zeppelin_max
Film über die LZ 129 Hindenburg auf RTL wurde erstellt von zeppelin_max
Hallo,

morgen und übermorgen kommt auf RTL um 20:15 eine Neuverfilmung über den Absturz des Zeppelins LZ129 "Hindenburg" am 6. Mai 1937 in Lackhurst.

Der RTL Event-Zweiteiler hatte einen Produktionsetat von mehr als 10 Millionen Euro und ist damit einer der großen Deutschen Spielfilme im Fernsehen.

Ich bin schon gespannt wie der Film flugtechnisch und historisch gelungen ist.

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden