Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Geschichte von Flugplatz Rangsdorf

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #288 von etrich1909
Vielen Dank für diese konkreten Informationen. Ich dachte, dass Rangsdorf eine Militärflugplatz war, da von dort aus auch Graf von Stauffenberg am 20. Juli 1944 zum Attentat geflogen ist.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • helmut_r
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #285 von helmut_r
helmut_r antwortete auf Aw: Geschichte von Flugplatz Rangsdorf
Hallo etrich,

der Flugplatz Rangsdorf ist im Jahre 1935 aufgrund der olympischen Spiele 1936 als Sportfluganlage geplant worden. Am 7. April 1936 war dann Richtfest des Flugfeldes, der Sportfliegerschule und des Heimes des Aero-Clubs Deutschland.
Im gleichen Zeitraum entstanden auch bereits die ersten Gebäude der Bücker Flugzeugbau GmbH, die dann bis 1945 dort Trainings-, Kunst- und Reiseflugzeuge fertigte.

Ich hoffe diese Erklärungen helfen Dir weiter.

Viele Grüße

Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #284 von etrich1909
Wer weiß eigentlich warum und wann der Flugplatz Rangsdorf bei Berlin entstanden ist?

etrich 1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden