Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

von Richthofen Sterbeurkunde entdeckt

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #262 von etrich1909
Ein Ahnenforscher in Polen hat die Sterbeurkunde des "Roten Baron" Manfred von Richthofen in Ostrowo entdeckt.

Nach einem Bericht der Zeitung "Gazeta Wyborcza" fand der Ahnenforscher Maciej Kowalczyk das Dokument zufällig in einem Stadtarchiv von Ostrowo.

Es handele sich dabei um ein einseitiges Formular, das handschriftlich ausgefüllt worden sei. Von Richthofen (1892-1918), der in Breslau zur Welt kam, war in der einst zu Deutschland gehörenden Stadt Ostrowo bis zum Kriegsbeginn 1914 mit seiner Kavallerieeinheit stationiert gewesen. Der Ahnenforscher war angeblich erstaunt, dass von Richthofens Sterbeurkunde sich in keiner Weise von der eines gewöhnlichen Soldaten unterscheide.

etrich 1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden