× Historie

Alte Portrait Postkarten im Keller gefunden

Mehr
2 Wochen 10 Stunden her #2359 von Adlerauge

Sentinel schrieb: Danke für die Antwort. Dann haben die Karten ja keinen Liebhaberwert, und ich kann sie bei Ebay, etc. zum Erwerb anbieten.
Gruß Sentinel

...neee, ich hätte da wirklich Interesse daran und sammle solche PKs aus dieser Zeit.

Adlerauge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 10 Stunden her #2358 von Fokker DR1
Toller Bilder. Vorallem das erste Bild. Sanke hatte meines Wissens mehr als 500 Porträts. Bin mir aber nicht sicher das das alles Sanke sind. Gibt es noch mehr Bilder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #2356 von Sentinel
Danke für die Antwort. Dann haben die Karten ja keinen Liebhaberwert, und ich kann sie bei Ebay, etc. zum Erwerb anbieten.
Gruß Sentinel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #2355 von etrich1909
Moin,

der Sanke Verlag, oder besser der Postkarten-Vertrieb Willi Sanke, hat im 1. Weltkrieg Porträt-Ansichtskarten von Piloten der Fliegertruppe herausgebracht. Es gab mehrere hundert dieser Poträtkarten.

etrich 1909
Folgende Benutzer bedankten sich: Sentinel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #2354 von Sentinel
Moin -

Ich habe einen Stapel alter, sehr gut erhaltener PK gefunden. Einen direkten Bezug zu dem Thema habe ich nicht, und bin deshalb auch nicht mit der Luftfahrtgeschichte vertraut. Es handelt sich um Karten des Sanke Verlages Berlin, deren Portraits auf dem Flugplatz Johannisthal aufgenommen wurden. Es handelt sich hierbei wohl um Piloten u/o Flugzeugbauer aus der Pionierzeit der Luftfahrt. Hilders, Keidel, Jeanning, A.H.G. Fokker, Eyring und Schwandt. Zudem sind noch Aufnahmen von Laitsch und Wecsler, sowie eine Karte - Carl Müller Deutscher Rundflug um den BZ Preis der Lüfte -. Ich möchte diese - geschichtlich vielleicht wertvollen Karten - nicht auf irgendwelchen Sellerseiten, etc. verramschen, sondern habe ein gesteigertes Interesse daran, sie in gute Obhut abzugeben. Diesbezüglich benötige ich die Einschätzung von Fachleuten, die ich hier zu finden hoffe.
Bei Bedarf kann ich mehrere Fotos der PK's hochladen. Freue mich auf ihre Einschätzung, und verbleibe mit freundlichem Gruß. A. Meier.

Zusatz in eigener Sache:
Das abgebildete Foto dient lediglich der Orientierung für eventuell Interessenten. Es ist keine Veröffentlichung im Sinne des Urheberrechts.Alle Rechte daran bleiben selbstverständlich dem Inhaber der Urheberrechte erhalten.

Sollte ich wider Erwarten gegen ein Urheberrecht verstoßen, bitte ich um kurze Meldung. Ich werde den Artikel umgehend entfernen. Verwendung nur für Archive oder Sammlungen. Anderweitige Nutzung müsste vom Rechte-Inhaber genehmigt werden.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden