Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Luftschiffhallen weltweit

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #2901 von sonic_flyer
Moin,

eigentlich ist es unglaublich wie viele Luftschifthallen es weltweit gegeben hat. Alleine die Übersicht in Wikipedia ist beeindruckend.

sonic_flyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #2865 von sonic_flyer
Moin,

die Ursprünge des Düsseldorfer Flughafens war ebenfalls ein Startplatz für Luftfahrtschiffe. Dort entstand im Jahr 1909 auf der Golzheimer Heide eine Luftschiffhalle.

sonic_flyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2347 von etrich1909
Auch in Hamburg, genau in Hamburg Fuhlsbüttel, entstand ab 1911 eine Luftschiffhalle. Als erstes Luftschiff legte die "Viktoria Luise" dort 1 Jahr später an.

etricht1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #2282 von sonic_flyer
Moin,

wie ich gelernt habe, waren Luftschiffe die ersten Airlines. Was auch ganz spannend dabei ist das es ein weltumspannendes Netz an Luftschiffhallen und Werften gegeben hat. In Deutschland z.B. nicht nur in Friedrichshafen sondern auch in Dresden-Wilthen oder in Berlin-Biesdorf.

sonic_flyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden