Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Der Rote Baron kommt ins Kino

  • nina
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #25 von nina
nina antwortete auf Aw: Der Rote Baron kommt ins Kino
Ich habe mir den Film angesehen und finde diesen gut gemacht und kurzweilig. Die schlechten Kritiken aus der Medienwelt sind für mich nicht nachvollziehbar. Ebensowenig, dass es sich angeblich nur um eine Liebesgeschichte handelt und der historische Kontext absolut in den Hintergrund tritt. Die zart angedeutete Liebesgeschichte ist zwar des öfteren gegenwärtig, aber nicht, wie überall kritisiert, Hauptbestandteil des Filmes. Ein, wie immer brillanter Matthias Schweighöfer , spielt für mich sehr überzeugend und ist die optimale Besetzung. Einziges "Manko" sind die etwas unwirklich dargestellten Flugszenen, was aber wahrscheinlich auf die Computeranimation zurückzuführen ist. Ein überraschend gestaltestes Ende, (sein letzter Flug wird nicht gezeigt) ist für mich ein gelungener Abschluss dieses wirklich sehenswerten Filmes gewesen.

Also anschauen, ist auch ein Fliegerfilm...

Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #24 von takeoff_08
Hallo zusammen,

ich war gestern ebenfalls im Kino und habe mir den Film angeschaut.
Ich kann die geäußerte Kritik der Medien und das Herummeckern nun gar nicht mehr nachvollziehen.
Der Film ist für deutsche Film-Verhältnisse einfach gut gemacht (mal abgesehen von den Flugszenen) und beschreibt darin eine Legende, wie sie nun mal in der ganzen Welt (einige Redakteuere deutscher Medien einmal ausgenommen) gesehen wird.

Ich würde mir den Film auf alle Fälle auch ein zweites Mal anschauen.

Takeoff_08

PS: 5 von 5 Punkten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #23 von Fokker DR1
Ich habe den Film nun gesehen und er ist viel besser und sehenswerter als in die Presse und Medien im Vorab beurteilt haben. Nur die Flugszenen kommen einen manchmal zu computeranimiert vor.
Ansonsten ein echt gut gelungener Film im historischen Kontext, machmal mit ein paar Abweichungen, aber dies ist wahrscheinlich notwendig, um eine durchgängige Story erzählen zu können.

Deshalb meine Wertung: ins Kino gehen!

Wie sieht Ihr das denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #2 von Fokker DR1
Am 10. April ist es endlich soweit - die Neuverfilmung des Roten Baron kommt in die Kinos.

Alle Infos darüber auf der offiziellen Homepage unter:

www.redbaron-themovie.com/index_de.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden