× Historie

Erster Flughafen

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #2252 von moewe1982
moewe1982 antwortete auf Erster Flughafen
Der erste Fluplatz überhaupt auf der Welt war doch in Stölln/Rhinow weil dort Otto Lilienthal flog, oder?
Ich spreche nicht von einem zivilen Flughafen, der war zweifelsohne als erstes in Königsberg.

Vielen Dank.

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1909 von Berlina
Berlina antwortete auf Aw: Erster Flughafen
Hallo,

in Königsberg war der erste zivile Flughafen in Deutschland, in Griesheim bei Darmstadt entstand aber der erste Flugplatz in Deutschland überhaupt. Diesen hat im Jahr 1908 der erste Deutsche Pilot August Euler eingerichtet.

Berlina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Tage her #1905 von etrich1909
Der erste Zivilflughafen in Deutschland war Devau bei Königsberg, dem heutigen Kaliningrad.
Der zivile Flughafen Devau wurde von 1919 bis 1921 erichtet und das "Flughafenterminal" nach Entwürfen des Königsberger Architekten Hanns Hopp im Jahr 1922 und 1923 aufgebaut. Die erste Strecke war Königsberg–Riga–Moskau.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #1904 von hobbyflieger
Erster Flughafen wurde erstellt von hobbyflieger
Liebe Forum-Mitglieder,

wo und wann entstand eigentlich der erste Flughafen in Deutschland?

Viele Grüße

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden