Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Gewicht des Fluggastes + Koffer 1920er Jahre

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1322 von etrich1909
In den 20er Jahren gab es in neben den umgebauten Weltkriegs-Flugzeugen aber bereits auch Passagierflugzeuge wie die Junkers F13. Diese wurde bei der Lufthansa ab 1926 eingesetzt und konnte 6 Passagiere und mehr als 700 kg zuladen. Das müsste also im Durchschnitt für einen Passagier mit Koffer locker gereicht haben.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1320 von takeoff_08
Hallo,

ich kenne einige historische Bilder die das Wiegen von Passagier und Koffer vor dem Flugzeug darstellen.
Generell kann man aber nicht sagen, wie hoch die Zuladung ist, da dies vom Flugzeugtyp abhängig war.
Viele Flugzeuge aus den 20er Jahren stammten noch aus der Zeit des 1. WK bzw. waren Modifikationen davon. Ich würde aber davon ausgehen, dass man so ca. 200kg zuladen konnte.

Takeoff_08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1319 von stevacov
Guten Tag alle zusammen,

ich hab eine Frage die ich so mit Informationen aus dem Netz nicht lösen kann.:(

In den 1920er Jahren am Flughafen Berlin Tempelhof wurden die Koffer noch mit dem Passagier zusammen gewogen. Mich interessiert welches Gewicht das maximal zulässige war. Eine Vermutung wäre 80kg + 20kg Gepäck. Hat hier jemand Informationen?
In der Anfangszeit waren ja die Kapazitäten der Flugzeuge auch gering.

Viele Grüße

Steven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden