Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

150. Geburtstag Hugo Junkers

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #128 von Fokker DR1
Ich war schon einmal am Grab von Hugo Junkers in München (Waldfriedhof) auf dem eine interessante Grabinschrift steht:

"Näher dem Adler - Näher der Sonne - Näher den Sternen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #127 von etrich1909
Für alle die es (noch) nicht wissen.

Heute vor 150 Jahren wurde der berühmte Flugzeugpionier Hugo Junkers in Rheydt / Nordrhein-Westfalen geboren. Aus seinem Flugzeugwerk in Dessau stammen so berühmte Flugzeugmodelle wie die Junkers F13 und Ju 52.

Eine detaillierte Zusammenfassung über das Leben dieses berühmten Flugzeugingenieurs und Unternehmer findet man unter de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Junkers

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden