Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Was war der erste Hubschrauber der Welt

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1231 von etrich1909
Ja, der Flugapparat Cornu Nr. II flog wirklich - 1,5m Höhe und 20 Sekunden Flugzeit.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1230 von schneider_wu
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ist aber der Apparat von Paul Cornu wirklich geflogen?

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1206 von etrich1909
War das nicht die Flugmaschine von Paul Cornu? Dieser flog am 13. November 1907 mit seinem Drehflügler in Le Havre und erreichte eine Höhe von 1,5 Meter.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1142 von Fokker DR1
Nach meiner Meinung hat Henrich Focke mit der Focke-Wulf Fw 61 den ersten brauchbaren Hubschrauber der Welt entwickelt.
Die Entwicklung bzw. Konstruktion begann im Jahr 1932 und der Bau dann im Jahr 1935.
Dieser Hubschrauber enthielt auch die für heute typischen Merkmale wie:
- Prinzip der seitlichen Rotoren
- damit stabiles Flugverhalten
- kontrollierte Landung (durch Autorotation)
- Kühlung des Triebwerks durch verkürzte Luftschraube

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1141 von schneider_wu
Hallo,

ich habe gerade eine Diskussion mit einem Bekannten.

Was war der erste richtige Hubschrauber der Welt? Ich rede nicht von den Dingern die bereits um die Jahrhunderwende getestet wurden, sondern um das Fluggerät welches der Vorgänger zu den heutigen Hubschraubern ist.

Danke.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden