Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Airlines

Fluglotsen stimmen für Streik

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #527 von flyer09
Hi,

die Fluglotesen Gewerkschaft GdF hat heute den Schlichterspruch abgelehnt.
Darauf hat die DFS mit Unverständnis reagiert, die den Schlichterspruch zuvor angenommen hatte.

Es wird aber trotzdem kurzfristig keine Streiks geben, die den Luftverkehr lahm legen würden, da es weiter Gespräche geben wird und in diesem Zeitraum weiterhin die Friedenspflicht gilt.

flyer09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #503 von flyer09
Hi,

der Streik bei der Gewerkschaft der Fluglotsen ist zunächst einmal gebannt.
Gestern Abend wurde durch den Arbeitgeber, die Deutsche Flugsicherung (DFS), die Schlichtung angerufen.
Damit herrscht nun für die nächsten vier Wochen Friedenspflicht (d.h. es darf nicht gestreikt werden) und die Urlaubsflüge können ungehindert stattfinden B)

flyer09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charlie
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #500 von Charlie
Charlie antwortete auf Aw: Fluglotsen stimmen für Streik
Die Gewerkschaft GdF hat nun für den kommenden Donnerstag sechs Stunden Streik angekündigt.
Der Arbeitgeber DFS will das aber noch verhindern und ein Gericht anrufen, um so einen Ausstand in der Hauptferienzeit noch zu vermeiden.

Gruß

Charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charlie
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #496 von Charlie
Fluglotsen stimmen für Streik wurde erstellt von Charlie
Es könnte nun zu Problemen in der Urlaubszeit mit Flugreisen kommen, da heute die Deutschen Fluglotsen in einer Urabstimmung mit 95,8 Prozent einem Streik zugestimmt haben.
Ob es aber tatsächlich zu diesem kommt, entscheidet die Gewerkschaft morgen. Sollte es dann tatsächlich zum Ausstand kommen, dann wolle die Gewerkschaft diesen aber "mindestens 24 Stunden vor deren Beginn ankündigen" so ein Gewerkschafter.

Kann also für Urlaubsreisende mit dem Flugzeug spannend werden...

Gruß

Charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden