Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Airlines

Was ist eine Flugmeile in Euro wert?

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #2744 von airliner77
Hallo Flybee,

gute Frage, lässt sich aber gar nicht so einfach sagen und variiert auch nach der Art der Leistung/Prämie (z.B. Flug oder Prämie aus dem Meilenkatalog). Ich nehme mal das Miles and More Programm der Star Alliance Gruppe als eines der am meisten verbreiteten Programme.
Nimmt man aktuell einmal die Kosten z.B für eine Lufthansa Goldkreditkarte so zahlt man hierfür im Monat 9,16 Euro, oder auch 2.750 Meilen. Hier ist dann die Meile 0,33 Cent wert. Nimmt man dagegen einen Prämienflug von z.B. Frankfurt nach New York, dann kostet dieser außerhalb der Vorweihnachtszeit nur 20.000 Meilen und somit wäre die Meile gegenüber dem LH Bestpreis (364 Euro) schon 1,82 Cent wert. Hier muss man dann allerdings beachten, das es hierzu noch Zuzahlungen (Steuer, etc.) gibt, die natürlich bei den Gesamtkosten mit berücksichtigt werden müssen. Also, wie gesagt, alles gar nicht so einfach.

airliner77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #2742 von Flybee
Hi all,

kann mir jemand sagen was eine Flugmeile so in etwa einen Wert in Euro hat?
Danke!

Flybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden