Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Airlines

Gemeinschaftsflüge Air Berlin und Etihad

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1464 von Berlina
Hallo,

das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat nun geurteilt, das das Luftfahrt-Bundesamt die Genehmigung für 26 Strecken mit Auslandszielen für die restliche Dauer des Winterflugplanes bis zum 26. März 2016 erteilen muss, es wurde aber für 5 innerdeutsche Strecken der Antrag von Etihad abgelehnt.

Nach der Begründung des Oberverwaltungsgerichts ist Etihad berechtigt neben der Bedienung der Flughäfen von Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg, auch Auslandsflüge von und zu den Flughäfen Berlin, Stuttgart und Nürnberg via Codesharing durchzuführen.

Berlina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1453 von Adlerauge
...das hat nun zur Auswirkung, dass von den derzeit 83 Codeshare Strecken mit Etihad noch 52 Verbindungen übrig bleiben. Die Airline kann nun binnen zwei Wochen beim Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht in Lüneburg Beschwerde einlegen.

Adlerauge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1452 von Berlina
Hallo,

das Verwaltungsgericht Braunschweig hat am heutigen Mittwoch den Antrag von Etihad abgelehnt 31 Gemeinschaftsflüge (sog. Codeshare-Strecken) mit Air Berlin über den 15. Januar 2016 hinaus zu verlängern.

Berlina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden