Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)
Tower des Flughafen Catania
Flughafen Catania aufgrund Ausbruch des Ätna geschlossen - Bild: Aeroporto di Catania

Update vom 15. August 2023: Der Flughafen Catania hat heute Früh mitgeteilt, dass dieser nun wieder einsatzbereit ist und Flüge von dort stattfinden können.

Der Flughafen Catania (CTA) in Sizilien muss erneut den Flugbetrieb einstellen. Aufgrund des Ätna Vulkanausbruchs und des Niederschlags von Vulkanasche wird der Flughafen voraussichtlich noch bis Dienstagmorgen, 6 Uhr geschlossen bleiben. Das hat der Flughafen auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt.

Aktuelle Lage am Flughafen CTA

Derzeit sind sämtliche An- und Abreisen vom Flughafen untersagt. Für Informationen zu umgeleiteten oder auch annullierten Flügen sollte man sich an die entsprechenden Fluggesellschaften wenden, um aktuelle Informationen zu den Flügen zu erhalten.

Erst vor wenigen Wochen musste der Flughafen wegen eines Feuers im Terminal schließen.

Video zeigt Bilder vom Vulkansausbruch

Das folgende Video zeigt Bilder vom Vulkanausbruch und fast die Situation am Flughafen auch noch einmal bildlich zusammen:

Diskutieren Sie mit