Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Delta Air Lines Flugzeug
Delta Air Lines verbindet ab sofort den BER nonstop mit JFK - Bild: Flughafen Berlin

Der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) hat ab sofort mit Delta Air Lines eine neue Verbindung nach New York (JFK). Die Airline ist wieder zurück in der Hauptstadtregion und fliegt nonstop zum Flughafen John F. Kennedy International Airport. Die US-amerikanische Airline startet zum ersten Mal vom Flughafen BER und fliegt während des Sommerflugplans täglich die Metropole an der US-Ostküste an.

Delta Air Lines schon langjähriger Partner in Tegel

Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Für viele Menschen aus Kunst, Kultur und Wirtschaft ist es ein Bedürfnis, sich schnell, direkt und jederzeit zwischen New York und Berlin bewegen zu können. Ich freue mich deshalb, Delta Air Lines als langjährige Partnerin der Flughafengesellschaft in Tegel mit dieser wichtigen Verbindung jetzt am BER begrüßen zu können. Die gute Zusammenarbeit mit Delta am BER fortsetzen zu können, ist für uns von großer Bedeutung.“

Wiederaufbau Deutschland-USA Netzes hat große Priorität für Delta

Nicolas Ferri, Delta Vice President Europe, Middle East, Africa and India: „Die Wiederaufnahme unserer Nonstop-Verbindung von Berlin nach New York hatte wie der Wiederaufbau unseres gesamten Deutschland – USA – Netzes große Priorität für Delta. Berlin ist überaus beliebt bei unseren amerikanischen Gästen. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Flügen von Berlin Richtung USA sehr groß. Nicht zuletzt freuen wir uns, zum ersten Mal vom Flughafen Berlin Brandenburg aus zu fliegen und die Destination an unser Terminal 4 am JFK anzubinden. Dort sind im Rahmen unseres milliardenschweren Investitionsprogramms zehn neue Gates mit modernen und geräumigen Sitzbereichen sowie mit der neuesten Technologie für einfaches Einchecken und die Gepäckaufgabe entstanden.“

Fluplan von Delta ab BER

Auf der Verbindung BER – JFK kommen zumeist moderne Boeing 767-300 zum Einsatz, die 225 Passagieren Platz bieten. Die Flugzeit beträgt durchschnittlich neun Stunden. Die Flugzeiten sind wie folgt:

  • BER » JFK: DL93 um 10.20 Uhr bis 13.15 Uhr (Ortszeit)
  • JFK » BER: DL92 um 16.40 Uhr bis 07.05 Uhr (Ortszeit - Folgetag)

Über das Drehkreuz New York-JFK haben Passagiere Anschlussverbindungen zu rund 65 Zielen in Nordamerika und den USA. Beliebte US-Reiseziele wie New Orleans, San Francisco oder Miami sind mit nur einem Umstieg bequem erreichbar.

Diskutieren Sie mit