Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

was zeichnete die Horten 229 aus?

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1791 von sonic_flyer
Moin,

noch ein Nachtrag hierzu.
Die Horten XVIII war als 4 oder 6 strahliges Flugzeug geplant, welches über eine Druckkabine verfügen und eine Reichweite von mehreren tausend Kilometern haben sollte. Dieses Konzept wurde dann bei der amerikanischen Northrop YB-49 übernommen, welche 1947 zum ersten Mal geflogen ist.

sonic_flyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1526 von Fokker DR1
Richtig, die Horten 18 oder auch Horten H XVIII war als Nurflügel Langstreckenflugzeug nach der Horten 229 gedacht und im Stadium eines Projektentwurfes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1523 von hobbyflieger
Liebe Forum-Mitglieder,

wer weiß etwas über die Horten 18. War dies ebenfalls ein Nachfolgemodel der Horten 229?

Viele Grüße

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #431 von moewe1982
Hallo etrich1909,

die Horten sollte eigentlich bei der Flugzeugbaufirma "Gothaer Waggonfabrik" in Serie gebaut werden.

Diese wurde auch dort modifiziert und es wurden zunächst die Versuchsmuster V3 bis V5 in Auftrag gegeben.

Daher der Name Horten IX V3, welche aber im Gegensatz zur Horten IX V 2 nie geflogen ist.

Die Horten IX V3, mit dem fast fertiggestellten Rumpf ist im April 1945 von der US Armee in der Fertigungsstätte in Friedrichroda erbeutet worden.

Ich hoffe dies Infos helfen weiter.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #424 von etrich1909
Was bedeutet die Bezeichnung IX V3?
Diese Bezeichnung kenne ich gar nicht.

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Perklaren
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her #423 von Perklaren
Perklaren antwortete auf Aw: was zeichnete die Horten 229 aus?
Die Horten IX V3 (Ho 229) war das erste Nurflügelturbinenflugzeug der Welt mit einer Auslegung für etwa 950 km/h.

Perklaren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden