Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
SunExpress Flugzeug auf dem Vorfeld
Neues Flugziele von SunExpress in Köln-Bonn - Bild: Flughafen Köln/Bonn GmbH

Der Flughafen Köln-Bonn (CGN) bietet Im Sommer eine direkte Verbindung nach Samsun in der Türkei an. Die Fluggesellschaft SunExpress nimmt die Stadt am Schwarzen Meer ab dem 26. Juni als neues Ziel in ihr Programm auf. Geflogen wird die Route immer mittwochs. "Mit der Verbindung von SunExpress nach Samsun erweitern wir unser dichtes Streckennetz in die Türkei“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Traumhafte Strände, grüne Landschaften und hohe Berge

Peter Glade, Commercial Director bei SunExpress, sagt: "Wer würde nicht gerne mit der besten Ferienfluggesellschaft Europas nach Samsun fliegen? Die Küstenstadt hält ein vielfältiges Angebot für einen gelungenen Urlaub bereit. Samsun ist ein Schmelztiegel verschiedener faszinierender Kulturen, traumhafte Strände, grüne Landschaften, hohe Berge sowie eine ausgezeichnete Küche und das zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Langer und breiter Sandstrand Atakum Beach

Samsun ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Norden der Türkei, liegt an der Küste des Schwarzen Meeres und ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Museen in der Stadt ist außerdem der lange und breite Sandstrand Atakum Beach einen Besuch wert. Der Amisos-Hügel bietet einen traumhaften Blick über die Umgebung mit ihrer vielfältigen Natur. Samsun, das bereits in der Antike besiedelt war, spielt auch in der türkischen Geschichte eine zentrale Rolle, weil dort 1919 der Türkische Befreiungskrieg begann.

Die Flüge von Köln/Bonn nach Samsun starten mittwochs um 7.40 Uhr. Die Flugzeit beträgt knapp vier Stunden. Zurück aus der Türkei ins Rheinland geht es ebenfalls mittwochs. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737.

Diskutieren Sie mit