Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)
Bombardier Global
Bombardier Global 6000 Lackierung - Bild: General Atomics AeroTec Systems

Happy Design Studio, Adhetec und General Atomics AeroTec Systems - drei bedeutende Partner im Bereich Außengestaltung von Flugzeugen haben sich zusammengetan. Ziel ist die Schaffung von Synergien und damit ihren Kunden neue Möglichkeiten zu bieten. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Angebot, welches es den Besitzern von Geschäftsreiseflugzeugen ermöglicht, komplexe und einzigartige Lackierungen auf höchstem Qualitätsniveau zu realisieren. Die erste gemeinsame Umsetzung der drei Partner fand im Projekt Carboneum Experience statt. Die Umsetzung des Designs auf einem Bombardier Global-Flugzeug unterstreicht die Erfahrung und Fähigkeit der drei Unternehmen, solch außergewöhnliche Designs zu realisieren.

Auftritt auf der EBACE 2023 in Genf

Die drei Partner für die Außengestaltung von Business Jets werden auf der EBACE 2023 vom 23. bis 25. Mai in Genf, als Aussteller mit einem gemeinsamen Messestand vertreten sein. General Atomics AeroTec Systems, Happy Design Studio und Adhetec können am Messestand W105 besucht werden.

Carboneum-Lackierung für Global 6000

Das Carboneum Experience Design, das in Fachkreisen weithin bekannt ist und über das in den Medien ausführlich berichtet wurde, ist ein Werk des preisgekrönten französischen Designers Didier Wolf (Happy Design Studio). Der erste Kunde wählte das Business Jet Service Center General Atomics AeroTec Systems in Oberpfaffenhofen aus, um das beeindruckende Carbon-Design zu realisieren. Die größte Herausforderung war das realitätsgetreue Erscheinungsbild der Materialien, insbesondere das Carbon (Airbrush) und die Wabentextur. Drei volle Wochen, über 2.500 Arbeitsstunden und ein Team von 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren nötig, um die erste Lackierung einer Global 6000 fertigzustellen.

Auszeichnung mit dem European Product Design Award

Das Design wurde mit dem European Product Design Award ausgezeichnet und wurde zu einer der bekanntesten Referenzen der Unternehmen. Einige Jahre später wurde die Lackierung auf einer Global 5500 reproduziert, und die Carbontextur wurde von Adhetec mit einer exklusiven Folierungstechnologie und hochmodernen 3D-Projektionsmöglichkeiten auf das Seitenleitwerk aufgebracht.

Maximaler Service bei minimaler Standzeit

Jeder Business Jet ist einzigartig. Für diejenigen, die das Optimum anstreben, gibt es nun ein Netzwerk, das Komplettlösungen für die individuelle Gestaltung des Exterieurs von Business Jets anbietet. Von der Kreation des Designs bis hin zur Lackierung, von der 3D-Projektion bis hin zu großflächigen Folierungen bieten wir einen gemeinsamen Ansatz für alle Aspekte der Außengestaltung von Business Jets. Exklusive Flugzeuglackierungen von Happy Design Studio werden bei General Atomics AeroTec Systems in Oberpfaffenhofen in Zusammenarbeit mit Adhetec mit nur einer einzigen Standzeit realisiert. Gleichzeitig kann auch eine Vielzahl weiterer Upgrades und Inspektionen durchgeführt werden. Für die Kunden ist dies die optimale Lösung für maximalen Service bei minimaler Standzeit.

Diskutieren Sie mit