Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)
Brand am Flughafen Palermo
Flüge am Flughafen Palermo mussten wegen Feuer ausfallen - Bild: Aeroporto di Palermo

Nach dem Brand auf dem Flughafen Catania von vor ein paar Tagen musste heute Vormittag auch der Flughafen Palermo (PMO) ebenfalls wegen eines Feuers in der Nähe des Areals seinen Flugbetrieb aussetzen. Ein Feuer in den Bergen hatte zu diesen Maßnahmen geführt und es mussten auch viele Flüge gestrichen werden.

Feuer auf einer Mülldeponie

Nach Medienberichten der Zeitung Corriere Della Sera brennt unter anderem eine Mülldeponie. Auch ein dortiger Tank soll in Flammen aufgegangen sein soll. Dadurch wurde der sizilianische Flughafen teilweise auf dem Landweg abgeschnitten. Auch die Autobahn A29 und die Zugstrecken waren von den Flammen bedroht worden. Der Flughafen hat dann in der Nach mittgeteilt, den Flugverkehr einzustellen. Hohe Temperaturen und starke Winde haben laut Corriere Della Sera die Löscharbeiten erschwert.

Flughafen Catania hatte Flüge nach Palermo umgeleitet

Auch am Flughafen Catania ist vor einigen Tagen ein Feuer ausgebrochen. Wir hatten darüber berichtet. Erst langsam kehrt der Airport wieder zu seiner Normalität zurück, hat aber einige Flüge auch nach Palermo umgeleitet.

Diskutieren Sie mit