Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)
Mit Wizz Air nach Jerewan - Bild: Sascha Kamrau
Mit Wizz Air nach Jerewan - Bild: Sascha Kamrau

Im Sommer bietet der Dortmund Airport ein weiteres Reiseziel zur Auswahl an. Wizz Air hat angekündigt, ab dem 29. April eine neue Direktverbindung nach Jerewan anzubieten. Zwei Mal pro Woche können Fluggäste dann vom Dortmund Airport per Direktflug zur Hauptstadt Armeniens fliegen: immer sonntags und mittwochs. Dies sind gute Nachrichten für Urlauberinnen und Urlauber aus der Region. „Wir freuen uns, unseren Fluggästen dieses neue, spannende Reiseangebot machen zu können“, so Flughafen-Chef Ludger van Bebber. „Es ist immer wieder schön, ein weiteres Land in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, sagt van Bebber weiter.

Kaskaden von Jerewan bieten eine Panoramasicht auf die Stadt

Jerewan gilt als eine der ältesten Städte der Welt. Die Stadt ist ebenfalls unter dem Namen Eriwan bekannt und wird auch „Pink City“ genannt. Denn die historischen Gebäude der Stadt wurden vielfach aus den rosafarbenen Steinen der umliegenden Landschaft erbaut, sodass die pinke Farbe das Bild der Millionenstadt prägt. Reisende erwarten an diesem Flugziel unter anderem warme Sommer und eine faszinierende Panoramasicht auf die Stadt von den Kaskaden von Jerewan. Tickets für die neue Flugverbindungen sind bereits jetzt buchbar.

Diskutieren Sie mit