Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Winterdienst am Flughafen
Flughafen München am Samstag gesperrt - Bild: Flughafen München

Schon am gestrigen Freitag und heutigen Samstag kam es zu erheblichen Flugausfällen aufgrund von Schneefall am Flughafen München (MUC). Zunächst wurden am heutigen Tag von rund 760 geplanten Flügen rund 320 annulliert und danach der Flugbetrieb komplett eingestellt. Aufgrund der anhaltenden starken Schneefälle wird bis vorraussichtlich morgen, 3. Dezember 6 Uhr kein Flugverkehr stattfinden.

Nicht zum Flughafen reisen

Passagieren wird dringend empfohlen, heute nicht zum Münchner Flughafen zu reisen. Auch morgen werden noch Einschränkungen im Luftverkehr erwartet. Daher wir Reisenden empfohlen, die morgen fliegen, sich vor der Anreise zum Flughafen frühzeitig bei ihrer Fluggesellschaft über den Satus ihres Fluges zu informieren und ggf. diese zu kontaktieren.

Wegen des Schneefalls und der dadurch notwendigen Räumarbeiten auf dem Dach des MAC-Forums bleibt heute zudem der Weihnachts- und Wintermarkt geschlossen. Die Lichterfahrten Airport-Touren finden heute und morgen, 3. Dezember ebenfalls nicht statt.

Video zur aktuellen Situation am Flughafen

Auch das folgende Video fasst die Lage aufgrund des starken Schneefalls am Flughafen München und in Bayern bildlich zusammen:

Diskutieren Sie mit