Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
BER Verkehrsstatstik Juni 2023
Passagierzahlen am BER im Juni weitgehend konstant - Bild: Flughafengesellschaft Berlin

Am Berliner Flughafen war die Zahl der Fluggäste im Juni 2023 weitgehend konstant. Es reisten rund 2,1 Millionen Passagiere über den Flughafen Berlin Brandenburg. Das sind etwa genauso viele Passagiere wie im Vormonat Mai 2023. Im Juni des Vorjahres waren es rund zwei Millionen Passagiere und damit etwas weniger. Im Juni des Vor-Corona-Jahres 2019 nutzten rund 3,3 Millionen Fluggäste die damaligen Flughäfen Tegel und Schönefeld.

Insgesamt 2.690 Tonnen Luftfracht am BER verladen

Insgesamt sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 10,6 Millionen Passagiere über den BER gereist. Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum knapp neun Millionen. Im vergangenen Monat starteten und landeten 16.242 Flugzeuge am BER und damit ebenso viele wie im Mai 2023. Im Juni des Vorjahres waren es 15.488 Flugbewegungen und im Jahr 2019 rund 26.000. Im vergangenen Monat wurden am BER insgesamt 2.690 Tonnen Luftfracht verladen. Im Juni des Vorjahres waren es 2.427 Tonnen und im Jahr 2019 2.961 Tonnen.

Endgültige Verkehrsstatistik wird immer Ende des Monats veröffentlicht

Der Verkehrsbericht und Fluglärmbericht Juni 2023 mit den endgültigen Zahlen wird Ende des Monats immer online veröffentlicht. Die beigefügte Grafik zeigt die Flugbewegungen im Juni auf den einzelnen Flugrouten von beiden Start- und Landebahnen des BER.

Diskutieren Sie mit