Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Crew von Wizz Air
Erstflug von Hamburg nach Kutaisi in Georgien - Bild: Hamburg Airport / Oliver Sorg

Der Sommerurlaub in Georgien? Das gilt als Geheimtipp. Wizz Air bedient mit dem heutigen Erstflug die Nonstop-Strecke von Hamburg nach Kutaisi. Wizz Air, Europas schnell wachsende und nachhaltige Fluggesellschaft, verbindet jetzt zwei Mal wöchentlich Norddeutschland mit Kutaisi, der drittgrößten Stadt des Landes.

Naturliebhaber schätzen die faszinierende Landschaft

Die rund 150.000 Einwohner zählende Stadt im Westen des Landes verfügt über ein reiches architektonisches Erbe. Dazu zählen die Bagrati-Kathedrale, das Wahrzeichen der Stadt, und das Gelati-Kloster. Naturliebhaber schätzen die faszinierende Landschaft. Das Naturschutzgebiet Sataplia gilt als Muss. Auch für seine lange Tradition als Weinland ist Georgien berühmt.

Kutaisi mittlerweile von fünf deutschen Flughäfen aus

Wizz Air verbindet Kutaisi mittlerweile mit fünf deutschen Flughäfen. Die neue Strecke ab Hamburg wird montags und freitags bedient. „Für unsere Passagiere bedeutet diese neue Verbindung viel Komfort und eine kurze Reisezeit“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport. „Sowohl für Deutschland wie auch für Georgien wird die neue Route den Tourismus beleben und das Reisen deutlich erleichtern”, erklärt Valeria Bragarenco, Corporate Communications Manager bei Wizz Air. Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin und Bremen.

Flughafen HAM mit weiteren günstigen Flugreisezielen

Der Flughafen HAM und weitere Flughäfen bieten in den Sommermonaten darüber hinaus noch weitere günstige Flugreiseziele. Diese werden in dem folgenden Video einmal kurz vorgestellt.

Diskutieren Sie mit