Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Wizz Air Flugzeug vor einem mobilen Hangar der Airline
Die Airline Wizz Air möchte sich mit langfristiger Kampagne neues Image geben - Bild: © Wizz Air

Wizz Air führt mit "Let’s WIZZ" einen neuen Slogan ein. Der neue Slogan soll die Bemühungen der Airline zum Ausdruck bringen sich von traditionellen Klischees zu lösen. Man möchte sich vom Image einer Billigfluggesellschaft in Richtung eines allseits zugänglichen, freudvollen und modernen Reiseanbieters verändern. Dabei soll das Flugerlebnis durch außergewöhnliche Preise und Qualität neu definiert werden.

"Let's WIZZ" steht im Kontext einer größeren Kampagne

Der Begriff "Let's WIZZ" soll dabei mehr als nur ein Slogan sein. Nach Aussagen der Airline steht er für den Customer First Compass von Wizz Air, eine 14-Milliarden-Euro-Initiative, die den Kunden in den Mittelpunkt des Betriebs der Fluggesellschaft stellt. Es wird durch eine Auffrischung der Werte und Verhaltensweisen für die Mitarbeiter weiter in den Betrieb der Fluggesellschaft eingebettet. "Let's WIZZ" wird mit einer Multi-Channel-Kampagne starten, die Aktivitäten an Flughäfen, digitale und Out-of-Home-Werbung sowie exklusive Werbeaktionen für Wizz Air-Kunden auf dem umfangreichen Streckennetz der Fluggesellschaft mit über 800 Strecken umfasst. Hierzu hat Wizz Air auch eigens einen Image-Film produziert.

Weiterentwicklung der Marke Wizz Air

Seit ihrem Erstflug im Jahr 2004 wollte Wizz Air den Flugverkehr revolutionieren und das Fliegen von einem Luxuserlebnis zu einer alltäglichen Transportmöglichkeit wandeln. Mit "Let's WIZZ" möchte die Airline nun das Versprechen erneuern, angenehme und erschwingliche Flugoptionen für den Familienurlaub, die Last-Minute-Reise oder den Business Trip zu bieten.

"Wizz Air hat die Bedeutung des Fliegens für Millionen von Menschen verändert, indem man es zugänglicher gemacht hat. Beim Fliegen geht es nicht nur darum, von A nach B zu kommen, es ist ein persönliches Erlebnis. Let's WIZZ steht für die Gefühle hinter dem Fliegen – für Spontanität, Freiheit und das Abenteuer. Es stellt eine mutige Weiterentwicklung der Marke Wizz Air dar und markiert den nächsten Schritt auf unserem Weg, die Messlatte höher zu legen und den Kunden mehr zu bieten.“
- Silvia Mosquera, Commercial Officer von Wizz Air
...hierzu anmelden oder registrieren