Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)
Austrian Airlines - Quelle: Hannover Airport - Fotograf: Markus Lindert
Austrian Airlines - Quelle: Hannover Airport - Fotograf: Markus Lindert
Austrian Airlines fliegt via Direktverbindung von Hannover Airport aus

Seit dem 25. März verbindet die Austrian Airlines Hannover direkt mit der österreichischen Hauptstadt. Heute Morgen wurde die Strecke offiziell eröffnet. Martin Altemöller (Head of Aviation Management Hannover Airport) nahm gemeinsam mit Robert Heusmann (Senior Director Network Management & Revenue Steering bei Austrian Airlines) und der Crew die Passagiere des Fluges OS292 in Empfang. Die Maschine wurde traditionell mit einer Taufe der Flughafenfeuerwehr begrüßt.

Zum Einsatz kommt eine Embraer E-195 mit 120 Sitzplätzen. Zu Beginn ist die Strecke, die bisher von Eurowings bedient wurde, zwei Mal pro Woche im Programm. Bis zum Sommer soll die Frequenz kontinuierlich gesteigert werden. Ab Juli sind dann bis zu zwei tägliche Verbindungen geplant. Die Strecke ist sowohl für Tourismus- als auch für Geschäftsreisende interessant. Durch die Anbindung an das Drehkreuz in Wien profitieren Fluggäste von zahlreichen Umsteigemöglichkeiten nach Zentral- und Südosteuropa, sowie in den Nahen Osten. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach Hannover zurückkehren und damit unser Deutschlandangebot aufstocken können“, sagt Robert Heusmann, „unseren Passagieren stehen in Wien hervorragende Umsteigeverbindungen in das weltweite Streckennetz von Austrian Airlines zur Verfügung.“

Diskutieren Sie mit