Dezember 2019

 

luftfahrtportal.de wünscht fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2020

Erfolgreiches Jahr 2020 (c) luftfahrtportal.de
Erfolgreiches Jahr 2020 (c) luftfahrtportal.de

Liebe Leserinnen und Leser von luftfahrtportal.de,

das Luftfahrtjahr 2019 neigt sich seinem Ende entgegen und wir möchten noch einmal kurz auf dieses Jahr zurückblicken. Neben vielen tollen Luftfahrtmomenten auf den Airshows in Paris, Moskau oder auch auf der Hahnweide, war dieses Jahr insbesondere von einigen Insolvenzen bei Fluggesellschaften geprägt, obwohl das Passagieraufkommen erneut gestiegen ist. Neben der Germania im Februar musste auch Wow Air im März und weitere Airlines wie Flybmi, Aigle Azur oder XL Airways die Segel streichen.

Das Jahr 2019 stand aber auch als Jubiläum für 100 Jahre ziviler Luftverkehr und damit für den Pioniergeist und die ständige Evolution in dieser Branche. In der Community auf unserem Portal wurde zu diesen und anderen Themen diskutiert wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Auch 2020 werden wir deshalb wieder von aktuellen Themen aus der dem Bereich Luftfahrt und Reisen berichten und freuen uns auf eine gute Interaktion mit unserem Portal.

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020!

Ihr luftfahrtportal.de Team