Logo LUFTFAHRTPORTAL

LUFTFAHRTPORTAL News

Die aktuellsten LUFTFAHRTPORTAL Meldungen im Newsticker
Das Informationsportal für Luftfahrt und Reisen ☑️ Aktuelle Nachrichten zur Luftfahrtbranche und Reisebranche mit Forum, Airlines, Jobs, Spotting und Flughäfen.
  1. SunExpress im Flug

    Der Flughafen Bremen (BRE) bietet für diesen Sommer 2024 neue Flugverbindungen in den Urlaub an. Sundair fliegt jetzt von Bremen nach Varna. Darüber hinaus verbindet SunExpress mit einer hohen Taktung ab morgen Bremen mit Izmir. Seit gestern startete zum ersten Mal in diesem Jahr ein Direktflug in die tunesische Provinzhauptstadt Monastir.

  2. Eurowings Heißluftballon beim Start

    Ab sofort schwebt über Mallorca ein Heißluftballon namens "Burgundy Dreams“, aus dem sich Europas Ferieninsel Nr. 1 einmal ganz anders erkunden lässt. In bis zu 500 Metern Höhe und ganz ohne Flugzeugfenster schwebt der Heißluftballon. Der große bunte Ballon trägt die Farben und den Schriftzug von Eurowings. Doch das allein ist nicht das Besondere, denn er zeigt auch die Umrisse eines Flugzeugs mit einem Cockpit, einem Leitwerk und Tragflächen an der Seite.

  3. Terminal Flughafen Berlin-Brandenburg

    In dieser Woch hat die Flughafengesellschaft am Flughafen BER den Vertrag mit dem Sicherheitsdienstleister ESA Luftsicherheit GmbH außerordentlich gekündigt. Der Vertrag endet nach einer Kündigungsfrist zum 30. Juni 2024. Der Grund ist das wiederholte Ausbleiben von Gehaltszahlungen durch das Sicherheitsunternehmen an seine Mitarbeiter.

  4. Cargo Loading Flughafen Frankfurt

    Der Flughafen Frankfurt (FRA) hat im Mai rund 5,5 Millionen Passagiere verzeichnet. Das entsprach einem Wachstum von annähernd 6,9 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2023. Aufgrund der sehr früh liegenden Pfingstferien waren insbesondere südeuropäische Warmwasserziele bereits sehr gefragt. Von den Passagierzahlen 2019 lag der aktuelle Monatswert noch etwa 11,8 Prozent entfernt.

  5. Logo UEFA Fußball EM

    Gestern hatte die Fußball EM mit einem 5:1 Sieg für Deutschland im Eröffnungsspiel ihr Take-off. Die Luftverkehrswirtschaft rechnet bis zum Finale am 14. Juli mit rund zwei Millionen zusätzliche Passagiere auf Linienflügen und mehr als 500 geplanten Zusatzflügen. Allein Berlin rechnet mit etwa 2,5 Millionen Fußball-Fans, darunter 1,9 Millionen Besucher aus rund 120 Ländern. 21 der 24 teilnehmenden Mannschaften reisen mit dem Flugzeug an.

  6. A350 beim Start in MUC

    Die Lufthansa fliegt im Winterflugplan wieder nonstop ab München nach Südamerika. Ab dem 9. Dezember fliegt ein Airbus A350 montags, mittwochs und freitags nach Sao Paulo. LH504 startet in München um 11:45 Uhr und erreicht die brasilianische Metropole um 20:15 Uhr Ortszeit. Über ein weiteres Highlight werden sich vor allem Kanadafans freuen. Vancouver steht jetzt das gesamte Jahr auf dem Münchner Flugplan. Damit wird die kanadische Westküste ganzjährig aus München erreichbar. Ein Airbus A350 fliegt im Winter dienstags, freitags und sonntags in die kanadische Metropole am Pazifik. LH476 startet um 12:20 Uhr nach Vancouver, wo er um 13:50 Uhr Ortszeit landet.