Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen arrow Reisen arrow Star Alliance Lounge in Los Angeles erhält den Skytrax Award

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Star Alliance Lounge in Los Angeles erhält den Skytrax Award Drucken

STAR ALLIANCE LOUNGE IN LOS ANGELES ERHÄLT DEN SKYTRAX AWARD

 Als beste „Alliance Lounge“ ausgezeichnet

Zehn Star Alliance Mitgliedsairlines erhalten 27 Trophäen

PARIS, Frankreich –  19. Juni 2015 - Die Star Alliance Lounge im Tom Bradley International Terminal (TBIT) des Los Angeles International Airport (LAX) wurde von Skytrax als beste „Alliance Lounge“ ausgezeichnet.

Justin Erbacci, Vice President Customer Experience und Technology der Star Alliance, sagte bei der Verleihung des Preises: “Für uns ist es etwas ganz Fantastisches, diese Trophäe  zu erhalten. Es stellt erneut unter Beweis, dass wir durch eine enge Zusammenarbeit im Luftfahrtbündnis Produkte anbieten können, die von unseren Kunden sehr geschätzt werden. Im Fall der „LAX Lounge“ unterstreicht der Preis das positive Feedback, welches wir seit ihrer Eröffnung im Jahr 2013 erhalten haben.“ Star Alliance Mitglied Air New Zealand wurde dazu berufen, die „LAX Lounge“ weiterzuentwickeln und die Einrichtung im Namen der Star Alliance zu betreuen.

Mike Tod, Chief Marketing und Customer Officer von Air New Zealand, fügte hinzu: “Es ist großartig, die Star Alliance Los Angeles Lounge mit dieser Auszeichnung zu sehen. Für Air New Zealand war es ein Privileg, eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung zu spielen. Heute sind wir in das Tagesgeschäft der Lounge eng eingebunden und bieten Woche für Woche tausenden Star Alliance Fluggästen am Airport von Los Angeles einen hochwertigen Service.

Die erstklassige Kundenlounge am Flughafen Los Angeles bietet rund 400 Business Class und Star Allliance Gold Passagieren Platz. Darüber hinaus gibt es einen exklusiven Bereich für First Class Passagiere.

Die 1,675 Quadratmeter große Lounge wurde von dem amerikanischen Architekturunternehmen Gensler entworfen und bietet verschiedene Erlebnisbereiche, um den Bedürfnissen der verschiedenen Passagieren gerecht zu werden: von gesellschaftlichen Treffpunkten bis hin zu Ruhezonen ist alles dabei. Die Lounge bietet einen Barbereich zum Networking, eine Bibliothek, eine Ruhezone, sowie einen Lern- und einen Medienraum. Dank eines breitbandigen und drahtlosen Internetzugangs (W-LAN) und auf Anfrage vorhandenen Druckern, Fax- und Kopiergeräten können die Loungegäste an jedem beliebigen Platz in der Lounge in Ruhe arbeiten. Neben traditionellen Stromanschlüssen können Kunden auf „USB Power Ports“ zurückgreifen, um ihre Mobilgeräte aufzuladen. Für diejenigen, die nur mit leichtem Gepäck unterwegs sind, gibt es die Möglichkeit, Tablet-Computer vor Ort auszuleihen. Passagiere, die sich vor ihrer Reise frisch machen möchten, können dies in acht Duschräumen tun.

Das Highlight ist zweifelsohne die einzigartige Freiluftterrasse, welche einen Panorama-Blick auf die Nordbahn des Airports in Richtung der berühmten Hollywood Hills bietet. Passagiere bekommen an diesem Ort einen einmaligen sinnesbetonten Eindruck, der auch durch Feuerstellen und einer Wasserwand erzeugt wird.

Inspiriert von der regionalen zeitgenössischen Interpretation moderner Architektur aus den fünfziger und sechziger Jahren wurde das Design der Lounge durch moderne Produkte und Möbel ergänzt. So wurden beispielsweise die Themenwände aus Keramikfliesen von lokalen Kunsthandwerkern geschaffen.

Der Loungezugang wird weiterhin als eines der wichtigsten Kundenvorteile eines Luftfahrtbündnisses eingestuft. Star Alliance Gold-Karteninhaber können mehr als 1.000 Lounges im Netzwerk der 27 Mitglieder nutzen. Zusätzlich zu den Lounges der Star Alliance Mitgliedern und weiterer Airlinepartner hat Star Alliance derzeit fünf eigene „Alliance Lounges“. Neben Los Angeles befinden sich diese in Buenos Aires (EZE), Nagoya (NGO), Paris (CDG) und São Paulo (GRU).

Neben der Star Alliance wurden die folgenden Star-Mitglieder für ihre herausragenden Serviceleistungen ausgezeichnet:  
 

Aegean                                              Best Regional Airline in Europe
 

Air New Zealand                                  World’s Best Premium Economy Class
                                                        Best Premium Economy Class Airline Seat
                                                        Best Premium Economy Class Onboard Catering
 

ANA                                                   Best Airport Services
                                                        Best Airline Staff in Asia
 

Asiana Airlines                                    World's Best Economy Class 
                                                        World's Best Economy Class Onboard Catering

 

Austrian Airlines                                  Best Airline Staff Service in Europe
                                                        Best Business Class Catering

 

Avianca                                              Best Airline in Central America and the Caribbean 
                                                        Best Airline Staff Service in Central America and the Caribbean
 

 

Copa Airlines                                      Best Regional Airline in Central America / Caribbean

 

EVA Airways                                        Best Airline Cabin Cleanliness
 

Lufthansa                                          Best Airline Transatlantic Airline
        World’s Best First Class Airline Lounge

        Best Airline in Western Europe

 

Singapore Airlines                              World’s Best Business Class Airline
                                                       Best Airline in Asia
                                                       World's Best First Class Airline Seat

 

South African Airways                          Best Airline in Africa
                                                       Best Airline Staff in Africa

 

THAI                                                World's Best Airline Lounge Spa Facility

 

Turkish Airlines                                  Best Airline in Europe
                                                       Best Airline in Southern Europe
                                                       World’s Best Business Class Airline Lounge
                                                       World’s Best Business Class Lounge Dining

 

Die Auszeichnungen des Skytrax World Airline Awards basieren auf Umfrageergebnisse, an der 18 Millionen Reisende aus mehr als 160 Ländern teilgenommen haben. Diese Umfrage wird weltweit als bedeutende, unabhängige Passagierumfrage von Airlinestandards angesehen. Sie untersucht darin mehr als 200 Fluggesellschaften und analysiert die Kundenzufriedenheit und das allgemeine Passiergiererlebnis in mehr als 40 Kategorien am Boden und in der Luft: diese reichen vom Check-In bis zum Boarding, vom Sitzkomfort zu Kabinensauberkeit, vom Essen an Bord bis zu den Getränke und vom In-Flight Entertainment zum Servicepersonal.

 
< zurück   weiter >