Menu Content/Inhalt

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Personen
Ulrik Svensson als Finanzvorstand bei LH bestätigt Drucken

Ulrik Svensson als Finanzvorstand bei LH bestätigt

Ulrik Svensson Lufthansa
Ulrik Svensson Lufthansa

Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat in seiner heutigen Sitzung be­schlossen, den Vertrag mit Ulrik Svensson vorzeitig um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2022 zu verlängern. Damit setzt der 57-jährige Schwede seine erfolgreiche Arbeit als Finanzvorstand von Europas führender Airline-Gruppe fort. Der am 27. Juni 1961 in Varberg (Schweden) geborene Ulrik Svensson ist seit dem 1. Januar 2017 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Lufthansa AG.

weiter …
 
Lufthansa Vorstandserweiterung um Dr. Detlef Kayser Drucken

Lufthansa Vorstandserweiterung um Dr. Detlef Kayser

Dr. Detlef Kayser
Dr. Detlef Kayser

Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat heute die Voraussetzungen für eine Steigerung der operativen Stabilität und Qualität der Lufthansa Group Airlines geschaffen. Mit der Erweiterung des Vorstands um das neue Ressort „Airline Ressources & Operations Standards“ werden ab Januar 2019 maßgebliche Funktionen wie „Flottenmanagement“, „Flight Operations Standards“, „Ground Operations Standards“, „Infrastruktur und Systempartner“ sowie „Konzernsicherheit“ auf Vorstandsebene gebündelt.

weiter …
 
Fraport verlängert Vertrag mit Dr. Stefan Schulte Drucken

Fraport verlängert Vertrag mit Dr. Stefan Schulte

Fraport Chef Schulte
Fraport Chef Schulte

Heute hat der Aufsichtsrat der Fraport AG beschlossen, den Vertrag mit dem Vorsitzenden des Vorstands Dr. Stefan Schulte um weitere fünf Jahre ab dem 1. September 2019 zu verlängern. Sein Vertrag läuft damit bis zum 31. August 2024. Das Kontrollgremium des Flughafenbetreibers bekräftigt mit dieser Personalentscheidung seine Anerkennung für die erfolgreiche Entwicklung des Fraport-Konzerns im In- und Ausland und verbindet damit das Ziel, Fraport auch künftig erfolgreich im globalen Wettbewerb zu entwickeln.

weiter …
 
Generationswechsel im Vorstand von Lufthansa Group Drucken

Generationswechsel im Vorstand von Lufthansa Group

Copyright: Lufthansa Group
Copyright: Lufthansa Group

- CEO Kay Kratky scheidet mit 60 aus dem Unternehmen aus – Vertrag endet mit Juli

- Alexis von Hoensbroech wird vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats neuer Vorstandsvorsitzender der Austrian Airlines

Alexis von Hoensbroech (47), derzeit Vorstandsmitglied und Chief Commercial Officer (CCO) bei Lufthansa Cargo, soll ab 1. August 2018 neuer CEO und Vorstandsvorsitzender von Austrian Airlines werden. Er ist damit designierter Nachfolger von Kay Kratky, der das Unternehmen mit dem Erreichen des sechzigsten Lebensjahres verlassen wird. Der Aufsichtsrat muss diesem Vorschlag noch zustimmen.

Harry Hohmeister, Aufsichtsratsvorsitzender von Austrian Airlines: „Ich freue mich, dem Aufsichtsrat Alexis von Hoensbroech als Nachfolger von Kay Kratky und damit CEO von Austrian Airlines vorzuschlagen. Alexis bringt das perfekte Rüstzeug mit, um Austrian Airlines in die nächste Phase zu führen und als profitablen Premium-Carrier im hart umkämpften österreichischen Markt zu etablieren".

weiter …
 
Frank Mühlenkamp übernimmt Leitung Operations bei Jettainer Drucken

Frank Mühlenkamp übernimmt Leitung Operations bei Jettainer

Bildnachweis: Lufthansa Group / Fotograf: Oliver Rösler
Bildnachweis: Lufthansa Group / Fotograf: Oliver Rösler

Frankfurt, 1. September 2017: Frank Mühlenkamp verstärkt ab sofort als neuer Director Operations die Jettainer GmbH. Beim international führenden Servicepartner für ausgegliedertes Lademittelmanagement verantwortet er damit die komplette Steuerung und Wartung der weltweit etwa 90.000 Container und Paletten (ULDs), die für 24 Fluggesellschaften im Einsatz sind.

weiter …