Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Airlines

Buchungsklassen Germanwings

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #917 von flyer09
Hi Zizou,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe einmal versucht die Tabelle zum neuen System zu übertragen. Das einzige Fragezeichen habe ich noch in der Buchungsklasse I. Dies ist entweder Best-Tarif, oder Smart-Tarif. Ich gehe aber von Smart-Tarif aus.
Vielleicht weiss dies jemand besser.
...nun die auf Stand gebrachte Tabelle:



flyer09
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zizou
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 8 Monate her #916 von Zizou
Zizou antwortete auf Aw: Buchungsklassen Germanwings
Hallo,

könnten Sie vielleicht Ihre Übersicht zu den Buchungsklassen an das neue System anpassen?

Welche Buchungsklassen wurden dem Smart-Tarif zugeordnet?

Vielen Dank für eine Info! ;)

Beste Grüße
Zizou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #731 von flyer09
Hi Franzi,

nein, bei Germanwings gibt es keine Business oder First Class.

Heute wurde bei Germanwings auch das neue Konzept vorgestellt.

Dies sieht wie folgt aus und ergänzt meine Übersicht von oben:

Das Tarifsystem wird in 3 Bereiche eingeteilt.

"Basic"-Tarif: Die ist ein reines Low-Cost-Angebot und nur über das Internet buchbar. Der günstigste Preis sind hier 33 EUR pro Strecke und "Miles & More"-Meilen. Alle weiteren Leistungen kann man hinzubuchen.

"Smart"-Tarif: Dies ist der neue Standardtarif von Germanwings. Dieser beinhaltet eine Sitzplatzreservierung, ein freies Gepäckstück, einen Snack und Getränke an Bord, sowie Meilen.

"Best"-Tarif: Dies ist das hochwertigste Angebot und beinhaltet einen Sitzplatz in den ersten drei Reihen mit mehr Beinfreiheit, einen freien Mittelplatz und reservierte Handgepäckfächer. Es gibt auch eine bessere Verpflegung, zwei Gepäckstücke und doppelte Meilen (inklusive HON-Circle Meilen). Der Tarif ist auch kostenlos umbuchbar. Desweiteren kann man mit diesem Tarif die sog. Fast-Lane bei der Security, ein priorisiertes Boarding und dazu die Lufthansa-Lounge nutzen.

flyer09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Franzi
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 4 Monate her #729 von Franzi
Franzi antwortete auf Aw: Buchungsklassen Germanwings
Hallo,

ich habe mir die Aufstellung angeschaut. Gibt es bei Germanwings gar keine Business oder First Class?

VG

Franzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #728 von Adlerauge
...vielen Dank für diese übersichtliche Aufstellung.

Meine Buchungsklasse B liegt also wie auch die Klassen C,G,H,J,K,L,M,S,T,V,Q,W,Y und X in einer Kategorie, also dem Best-Tarif Bereich.

Adlerauge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #726 von flyer09
...und noch die Grafik, war leider beim ersten Upload über 50k.

flyer09

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden