Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Neuer HAITEC Kunde am Hahn

 

Flugzeug_Iraqi Airways
Iraqi Airways Flugzeug, Foto: HAITEC

Hahn Airport, 30. Januar 2015. Mit einem C-Check für eine Boeing B767 der staatlichen Fluggesellschaft des Irak– Iraqi Airways – nahm HAITEC im Januar die Arbeit für einen neuen Kunden auf. "Wir freuen uns sehr, dass Iraqi Airways HAITEC als neuen MRO-Partner gewählt hat", erklärt Frank Rott, CEO der HAITEC Aircraft Maintenance GmbH. "Noch in diesem Quartal sind weitere B747 und B767 Checks für die irakische Fluggesellschaft geplant und wir hoffen, eine langfristige Beziehung mit unserem neuen Kunden aufzubauen."

Iraqi Airways ist ein klassisches Beispiel für HAITEC‘s Kundenstrategie von einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis mit gleichbleibend hoher Qualität 'Made in Germany',“ kommentiert Rott. Ein weiterer wesentlicher Vorteil für HAITEC ist, dass das Unternehmen für fast alle Flugzeugtypen der Boeing und Airbus-Familien die entsprechenden Approvals hat. "Gerade im Segment Boeing B747 und B767 sehen wir derzeit großes Interesse im Markt. Aber auch B777 werden für uns immer interessanter." Das Approval für die Boeing B777 erhielt HAITEC bereits im Dezember 2013.

Als EASA Part-145 Unternehmen verfügt HAITEC neben dem FAA Approval über Zertifikate für Russland, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Aserbaidschan und Bermuda.

Über Uns

HAITEC Aircraft Maintenance GmbH hat seinen Sitz seit Gründung des Unternehmens 2008 am Flughafen Frankfurt Hahn. Über 210 spezialisierte Mitarbeiter betreuen mehr als 40 Kunden aus aller Welt. Neben Line und Base Maintenance für fast alle gängigen Boeing- und Airbus Flugzeuge wartet HAITEC auch Geschäftsflugzeuge vom Typ Gulfstream GV-SP. Im November 2014 wurde am Flughafen Erfurt ein weiter Hangar für die Wartung von VIP- und Business-Jets in Betrieb genommen.

Diskutieren Sie mit