Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Reiseerfahrungen

Beim Parken am Flughafen sparen

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1130 von Sabine_36
Wenn eine Familie auf Reisen geht und dann noch eine Flugreise plant in den sonnigen Süden mit Mann, Frau und zwei Kindern, dann muss schon viel geplant werden, damit alles klappt und auch nicht zu teuer ist. Ein Parkplatz am Flughafen ist teilweise so teuer, da fragt man sich unweigerlich, kann man sich den Urlaub überhaupt noch leisten.

Und doch gibt es Parkplätze in der Nähe des Schönefelder Flughafens, die sind günstig und zudem noch echt klasse. Wir können nur das Familienunternehmen Laabs, schoenfeld-parkplatz.de empfehlen. Ein sehr freundliches Unternehmen, das alle Wünsche, soweit möglich, erfüllt und sogar noch das Fahrzeug reinigt, wenn gewünscht.

Blitzblank war unser Auto, und sogar Flecken, bei denen man dachte, die gehen nie mehr raus, waren plötzlich fort. 100 Punkte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #716 von Sabine_36
Durch meine Suche online habe ich noch ein paar weitere hilfereiche Tipps finden können: Parkplatz Flughafen Düsseldorf – Angebote für Vielflieger

Bei den Vielfliegern gibt es unterschiedliche Gründe für das häufige Parken am Flughafen Düsseldorf. Entweder nutzen sie Flugzeuge für zahlreiche Urlaubsausflüge im Jahr oder sie fliegen vom Airport Düsseldorf aus zu Geschäftsreisen.

Beide Gruppen nutzen den Parkplatz Flughafen Düsseldorf oft und müssten jedes Mal die Zeit für das Ticketbezahlen einkalkulieren. Der Airport bietet für diesen Fall spezielle Karten an.
Kosten sparen mit der Dauerparkkarte

Mithilfe der Dauerparkkarte können Passagiere, die häufig mit ihrem eigenen Auto zum Airport fahren, günstig Parken Flughafen Düsseldorf nutzen. Für den Service müssen sie ein Parkkonto einrichten. Sie erhalten daraufhin eine Dauerparkkarte mit ihrem Namen und müssen nicht bei jedem Halt die Parkgebühren Flughafen Düsseldorf entrichten.

Das Aus- und Einfahren am Parkplatz Flughafen Düsseldorf ist mit der Karte jeweils für ein Fahrzeug möglich. Der Flughafen zieht die Summe der Parkkosten jeden Monat per Lastschrift ein. Damit sparen sich Nutzer die Zeit für das Bezahlen, sie gelangen schneller zum Check-in und nach der Rückkehr ohne Umwege über den Kassenautomaten wieder nach Hause.

Zahlen mit der Parkwertkarte

Mit der Nutzung der Parkwertkarte sparen Autofahrer ebenfalls Zeit, wenn sie am Flughafen Düsseldorf parken. Hier erfolgt jedoch keine Abbuchung vom Konto. Vor dem Einsatz der Karte ist eine Aufladung mit einem beliebigen Geldwert am Kassenautomaten notwendig.

Für die Begleichung aller folgenden Parkgebühren für den Parkplatz am Airport Düsseldorf ( hier klicken ) können Autofahrer mit der Karte bargeldlos, zahlen bis das Guthaben aufgebraucht ist. Dauerkarte und Parkwertkarte erhalten Interessenten jeweils in der Parkservicezentrale am Parkplatz Flughafen Düsseldorf. Sie befindet sich im Erdgeschoss des Parkhauses P3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #713 von Sabine_36
Das ist mal ein guter Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mareme
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #612 von Mareme
Mareme antwortete auf Aw: Beim Parken am Flughafen sparen
hab mal in der näheren umgebung bei einer privatfirma geparkt. war sehr zufrieden. hab grad geschaut, die sind an allen großen deutschen flughäfen www.holidayextras.de/nurparken.html wir wurden damals mit einem shuttle zum terminal gebracht. achja, bei mir was damals in frankfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #595 von Martin
Martin antwortete auf Aw: Beim Parken am Flughafen sparen
Frühbucherangebote fürs Parken am Flughafen Frankfurt gibt es auf deren Website unter www.parken.frankfurt-airport.de/

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #591 von airporter
Ja das ist möglich.

Zunächst einmal gibt es die Urlauberparkplätze die ein wenig vom Terminal entfernt sind z.B. in München der P41 der dann mit Shuttle Bussen die Fluggäste zum Terminal bringt.
Am Flughafen Frankfurt gibt es z.B. Parkplatz Frühbuchertarife direkt am Terminal.
Am neuen Flughafen in Berlin Schönefeld weiß ich leider noch nicht wie man hier sparen kann.

Viele Grüße

airporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden