Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Community arrow Luftfahrt Forum

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Luftfahrt Links


Luftfahrt Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hangarbau 2015 - HAITEC Aircraft Maintenance GmbH (1 Leser) (1) Gast
Pressemeldungen und Nachrichten für das Themengebiet Luftfahrt.
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Hangarbau 2015 - HAITEC Aircraft Maintenance GmbH
#1282
luftfahrtportal (Moderator)
Moderator
Beiträge: 99
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hangarbau 2015 - HAITEC Aircraft Maintenance GmbH vor 4 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
HAITEC Aircraft Maintenance wohlgerüstet für 2015

Bau des zweiten Hangars am Hahn beginnt im Frühjahr

Hahn Airport, 9. Januar 2015. Mit einer positiven Bilanz für 2014 startet die HAITEC Aircraft Maintenance GmbH ins neue Jahr. "Wir haben all unsere Zielsetzungen erreicht", bestätigt Frank Rott, der Ende Dezember 2014 den bisherigen Geschäftsführer, Michael Bock, in seiner Funktion als Geschäftsführer abgelöst hat. "Neben einer Vollauslastung unseres Hangars im vergangenen Jahr haben wir wichtige Weichen für die Zukunft gestellt", so Rott. Das wichtige Pilotprojekt "P2F" - die Umrüstung von Airbus A 320 Passagierflugzeugen zu Frachtflugzeugen - hat bereits im September 2014 begonnen. Nach Abschluss des Projektes sollen jährlich bis zu 12 Flugzeuge umgerüstet werden.

Auch die Abbruch- und Aufräumarbeiten auf dem neuen Gelände der HAITEC gehen zügig voran. Die Beseitigung der Bunker und eines weiteren Gebäudes ist beinahe abgeschlossen. "Wir gehen davon aus, planmäßig mit dem Bau der neuen Halle im April 2015 beginnen zu können. Die internen Planungen sind fast beendet. Mit dem Bau der Halle haben wir die Firma GOLDBECK beauftragt, die europaweit große Erfahrung im Hallenbau besitzt. Wir hoffen, dass der neue Hangar, der mit über 12.000 Quadratmeter Grundfläche auch Platz für einen Airbus A 380 bietet, im Frühsommer 2016 in Betrieb gehen kann", erklärt der neue CEO der HAITEC.

Auch der Geschäftsbereich HAITEC VIP Maintenance in Erfurt hat nach Umbauarbeiten des Hangars offiziell im November 2014 den Betrieb aufgenommen. "Wir konzentrieren uns dort hauptsächlich auf das Neu-Kundengeschäft für Business- und VIP-Jets. Bis Ende 2015 sollen rund 60 Mitarbeiter vor Ort arbeiten", so Rott. Im vergangenen Jahr konnte HAITEC auch am Hahn neue Kunden gewinnen, darunter die isländische Fluggesellschaft WOW Air oder Hi Fly aus Portugal.

"Die größte Herausforderung in 2015 wird die Rekrutierung von Mitarbeitern sein. Allein am Flughafen Hahn benötigen wir über 100 Fachkräfte - nicht zuletzt für die Inbetriebnahme des zweiten Hangars in 2016", führt Frank Rott aus. "Durch die Gründung einer internen Schulungsorganisation gemäß EASA Part-147 werden wir in der Lage sein, diese Mitarbeiter frühzeitig in vielen Bereichen selbst aus- und weiterzubilden. Deshalb planen wir, bereits im Frühjahr mit der Rekrutierung neuer Mitarbeiter für den Standort Hahn zu beginnen. Bewerbungen sind auch jetzt schon jederzeit herzlich willkommen!"
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by luftfahrtportal.dedie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Folgen Sie uns: Instagram Facebook Twitter





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Videos



...zum Videokanal von:
luftfahrtportal.de


Flugreisen

Pinnwand

Folge uns auf Pinterest:


RSS Feed
jetzt abonnieren: RSS Feed

Anzeige Logo