Menu Content/Inhalt
Startseite

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019 Drucken

Dezember 2018

 

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019

Erfolgreiches Jahr 2019 (c) luftfahrtportal.de
Erfolgreiches Jahr 2019 (c) luftfahrtportal.de

Liebe Fans von luftfahrtportal.de,

und wieder geht ein ereignisreiches Luftfahrtjahr 2018 zu Ende und es ist Zeit ein wenig Bilanz zu ziehen. Im Jahr 2018 stand vor allem die Situation an den deutschen Flughäfen und im Luftraum im Fokus. Hier kam es über das ganze Jahr hinweg zu Verspätungen, Wartezeiten und Flugausfällen und die Auswirkungen der Pleite von Air Berlin tat sein Übriges, um die Situation in diesem Jahr sehr schwierig zu gestalten. Die Zeit in den Urlaubs- und Sommermonaten war hier besonders chaotisch. Doch alle Beteiligten haben hier Besserung angekündigt und auf einem Luftfahrtgipfel in Hamburg im Oktober ein Maßnahmenpaket zur Reduzierung der Flugverspätungen beschlossen.

Neben Streiks bei Eurowings sind in diesem Jahr auch das erste Mal Piloten und Flugbegleiter von Ryanair in einen Ausstand gegangen und es kam zu zahlreichen Flugausfällen. Es gab aber auch schöne Ereignisse wie erste Lieferungen des neuen PC-24 Jets an Kunden. Aber auch die Insolvenz des italienischen Flugzeugbauers Piaggio Aerospace musste dieses Jahr vermeldet werden. Alexander Gerst flog zum zweiten Mal zur ISS und in Berlin fand in diesem Jahr wieder die ILA Berlin Air Show mit einer hohen Zahl von Ausstellern statt.

Wie üblich wurde zu allen genannten Themen auf unserem Portal regelmäßig berichtet und in unserer Community hierzu viel diskutiert. Auch in 2019 werden wir wieder von aktuellen Themen aus der dem Bereich Luftfahrt und Reisen berichten und freuen uns schon auf eine gute Interaktion mit allen Fans auf unserem Portal und in unseren sozialen Kanälen.

Wir wünschen Ihnen nun einen guten Rutsch in das neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

 

Ihr luftfahrtportal.de Team

 
< zurück   weiter >