Logo LUFTFAHRTPORTAL
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)
Bildnachweis: Lufthansa Group / Fotograf: Oliver Rösler
Bildnachweis: Lufthansa Group / Fotograf: Oliver Rösler
Frank Mühlenkamp übernimmt Leitung Operations bei Jettainer

Frankfurt, 1. September 2017: Frank Mühlenkamp verstärkt ab sofort als neuer Director Operations die Jettainer GmbH. Beim international führenden Servicepartner für ausgegliedertes Lademittelmanagement verantwortet er damit die komplette Steuerung und Wartung der weltweit etwa 90.000 Container und Paletten (ULDs), die für 24 Fluggesellschaften im Einsatz sind.

Mühlenkamp legte den Grundstein für seine Karriere innerhalb der Ground Operations am Lufthansa Hub in Frankfurt. Nach zwei Jahren bei Augsburg Airways kehrte er zur Lufthansa Group zurück. Hier hatte Mühlenkamp mehrere leitende Führungspositionen im Bereich Boden- und Flugbetrieb inne und war in Deutschland, Europa sowie den Vereinigten Staaten tätig.

"Wir freuen uns, dass wir mit Frank Mühlenkamp eine hochkompetente Führungskraft gefunden haben, die langjährige Erfahrung im operativen Geschäft sowie fundierte Kenntnisse der Luftfahrtbranche mitbringt", sagt Carsten Hernig, Geschäftsführer der Jettainer GmbH.

Diskutieren Sie mit