Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Aktuelle Meldungen
Die Boeing 737 Landshut kommt in das Dornier Museum Drucken

Die Boeing 737 Landshut kommt in das Dornier Museum

Foto: Auswärtiges Amt - Die „Landshut“ in Fortaleza
Foto: Auswärtiges Amt - Die „Landshut“ in Fortaleza

David Dornier, Direktor des Dornier Museums, geht davon aus, dass die Präsentation des Lufthansa-Flugzeuges „Landshut“ Tausende von Menschen zusätzlich in die Region Bodensee locken wird. Das Bundesaußenministerium hatte in der letzten Woche verkündet, dass die im Oktober 1977 von Terroristen entführte und von der GSG 9 befreite Maschine aus Brasilien, wo sie zuletzt im Einsatz war, nach Deutschland zurückgeholt wird. Sie wird 40 Jahre nach dem „Deutschen Herbst“ auf dem Gelände des Dornier Museums ausgestellt.

weiter …
 
Andrea Pal zur Geschäftsführerin von Fraport Brasil ernannt Drucken

Andrea Pal zur Geschäftsführerin von Fraport Brasil ernannt

Foto: Andrea Pal, CEO von Fraport Brasil
Foto: Andrea Pal, CEO von Fraport Brasil

Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Dr. Stefan Schulte gab die Ernennung von Andrea Pal zur Geschäftsführerin (CEO) von Fraport Brasil bekannt: "Frau Pal ist eine hochangesehene und ausgewiesene Führungskraft, die als langgediente Mitarbeiterin im Fraport-Konzern über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Luftverkehrsbranche und dem internationalen Flughafengeschäft verfügt."

weiter …
 
Recaro Economy Sitze für Delta Air Lines Drucken

Recaro Economy Sitze für Delta Air Lines

© Recaro Aircraft Seating
© Recaro Aircraft Seating

Recaro und Delta Air Lines stärken Zusammenarbeit. Delta Air Lines bestückt ihre neuen Langstreckenflugzeuge von Airbus mit dem Sieger des „German Design Award 2016“, dem CL3710 von Recaro Aircraft Seating. Der Economy-Class-Sitz des deutschen Flugzeugsitzherstellers wird in 25 neuen Airbus A350-900 Maschinen mitfliegen. Die Fluggesellschaft hat 5.600 der Recaro Sitze bestellt.

 

weiter …
 
Einigung zwischen Fraport AG und Gewerkschaft der Flugsicherung Drucken

Einigung zwischen Fraport AG und Gewerkschaft der Flugsicherung

Bildquelle: Fraport AG
Bildquelle: Fraport AG

Tragfähiges Ergebnis für beide Seiten gibt Planungssicherheit für Unternehmen und Mitarbeiter

FRA/DH –Die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen der Fraport AG und der Gewerkschaft der Deutschen Flugsicherung (GDF) über Schadensersatz wegen einer Arbeitsniederlegung am Frankfurter Airport im Februar 2012 ist endgültig beigelegt.

weiter …
 
Die Flugwerft Schleißheim feiert 25. jähriges Jubiläum Drucken

Die Flugwerft Schleißheim feiert 25. jähriges Jubiläum

Foto: Deutsches Museum
Foto: Deutsches Museum

Die Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums hat in diesem Jahr 25. Geburtstag: 1992 wurde sie eröffnet – und mehr als drei Millionen Besucher haben seither ihren Weg nach Oberschleißheim gefunden. Gefeiert wird am Wochenende 8./9. Juli mit einem großen Jubiläums-Fly-In. Stargast ist – wie schon bei der Eröffnung – eine alte Dame. Die Eröffnung im Jahr 1992 war ein großer Tag: nicht nur für das Deutsche Museum und für Schleißheim, sondern für ganz Bayern und Deutschland.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 242