Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Aktuelle Meldungen
Historisches Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen wiedereröffnet Drucken

Historisches Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen wiedereröffnet

Dr. Stefan Schulte, Fraport AG, mit Ehrengast

FRA/jg – Nach fast drei Monaten intensiver Sanierungsarbeiten ist heute das Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen feierlich wiedereröffnet worden. Im Mittelpunkt der Arbeiten standen die Neugestaltung der Grünflächen und Pflanzenbeete sowie der Rückschnitt der Hecken. Dabei wurde nach dem Motto „Weniger ist mehr“ vorgegangen und auf eine schlichte Gestaltung geachtet, damit die vorhandenen Gedenktafeln und die Skulptur die optische Hauptattraktion bleiben. Die alte Grundstücksbegrenzung wurde durch eine niedrige Lorbeerhecke ersetzt und neue Blumen gepflanzt.

weiter …
 
Ab Altenrhein nach Europa Drucken

Ab Altenrhein nach Europa

(c) People’s Viennaline Streckennetz Sommerflugplan 2017
(c) People’s Viennaline Streckennetz Sommerflugplan 2017

Altenrhein, den 17.11.2016 – People’s Viennaline bietet neben den traditionellen Feriendestinationen im nächsten Sommer neu Ibiza als saisonale Liniendestination an. Zusätzlich werden Menorca und Neapel mit regionalen Reiseveranstaltern angeboten.

Von Mai bis Oktober bietet People’s Viennaline ab Altenrhein eine Vielzahl von attraktiven Ferienflügen. Zu den bisherigen Reisezielen Olbia, Cagliari (Sardinien), Pula (Kroatien), Palma de Mallorca und Lefkas/Epiros (Griechenland) kommen neu Ibiza, Menorca und Neapel hinzu.

weiter …
 
Flugkörpererkennung im Weltall Drucken

Flugkörpererkennung im Weltall

Quelle: DLR (CC-BY 3.0)
Quelle: DLR (CC-BY 3.0)

Mit einem ganz besonderen Ziel ist ein einzigartiger Versuch am German Space Operation Center (GSOC) des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gestartet. Das Experiment AVANTI (Autonome Visuelle Anflug-Navigation und Target Identifikation) soll zeigen, wie ein Satellit einen Flugkörper im All erkennen und autonom daran heranfliegen kann.

weiter …
 
Letzter Flug der Lufthansa B737 Flotte Drucken

Letzter Flug der Lufthansa B737 Flotte

Lufthansa Boeing 737-Flotte
Lufthansa Boeing 737-Flotte

Gestern, am 29. Oktober, wurden die Boeing 737 der Lufthansa letztmalig im Liniendienst eingesetzt. Um 19.53 Uhr landete die letzte B737-300 mit der Registrierung D-ABEF („Weiden in der Oberpfalz“) auf dem Frankfurter Flughafen mit insgesamt 131 Passagieren an Bord. Für Kapitän Ulrich Pade und seine Crew war dieser Flug ein besonderer und bewegender Moment.

weiter …
 
Winterflugplan am Frankfurter Flughafen mit neuen Zielen Drucken

Winterflugplan am Frankfurter Flughafen mit neuen Zielen

Bild: Franport AG
Bild: Fraporta AG

Unverändert hohes Strecken- und Sitzplatzangebot bei Interkontinentalflügen / neue Verbindung nach Kasan, Tromsø und Ivalo / zusätzliche Angebote nach Kapstadt und Funchal

FRA/jg – Ab dem 30. Oktober tritt der neue Winterflugplan am Flughafen Frankfurt (FRA) in Kraft. In der Saison 2016/17 werden von dort aus 88 Fluggesellschaften 248 Ziele in 100 Ländern bedienen. Mehr als die Hälfte der angeflogenen Destinationen und mehr als ein Drittel der Sitzplatzangebote sind im Interkontinentalverkehr, womit FRA weiterhin Deutschlands wichtigstes Drehkreuz im weltweiten Luftverkehr bleibt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 184