Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Aktuelle Meldungen
HAITEC Erhält FAA Zertifikat Drucken

HAITEC Erhält FAA Zertifikat

Wichtiger Strategischer Schritt für die Zukunft

 

HAITEC Erhält FAA Zertifikat
HAITEC Erhält FAA Zertifikat

Hahn Airport, 26. Februar 2015. Das deutsche Flugzeugwartungsunternehmen HAITEC Aircraft Maintenance GmbH erhielt vor kurzem die Anerkennung der U.S. Luftfahrtbehörde als FAA Repair Station.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass HAITEC mit Beginn des Jahres 2015 nun auch über das Approval der Federal Aviation Administration der Vereinigten Staaten von Amerika verfügt“, freut sich Frank Rott, HAITEC's CEO. „Dies bedeutet für uns, dass wir zukünftig in allen Bereichen der Maintenance N-registrierte Kunden akquirieren können.“ HAITEC erhofft sich von der FAA-Zulassung für die nächsten Jahre ein zusätzliches Wachstumspotential. „Dies betrifft sowohl unseren Hauptsitz am Flughafen Frankfurt-Hahn, sowie unsere Niederlassung in Erfurt für Wartung von VIP- und Geschäftsflugzeugen,“ so Rott.

weiter …
 
Air Baltic zum besten lettischen Arbeitgeber gewählt Drucken

Air Baltic zum besten lettischen Arbeitgeber gewählt

Riga, 24.02.2015 – Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic wurde als einer der besten Arbeitgeber Lettlands ausgezeichnet. Das Ergebnis basiert auf einer Umfrage, die von der Personalvermittlungsagentur CV-Online in ganz Lettland durchgeführt wurde. Damit wurde Air Baltic zum dritten Mal in Folge in der Kategorie Transport & Logistik zum besten nationalen Arbeitgeber gewählt. Innerhalb der letzten acht Jahre wurde das Unternehmen in ähnlichen Studien wiederholt als bester Arbeitgeber genannt.

weiter …
 
Bodensee Airport Friedrichshafen: Entwicklungen am Flughafen Drucken

Entwicklungen am Bodensee Airport

- Passagierwachstum um 11,2% gegenüber Vorjahr

- 4 namhafte Airlines seit 2012 neu angesiedelt

- Erhöhte Auslastungen & größeres Fluggerät

- Personalwechsel in der Geschäftsführung im Sommer 2015

Der Bodensee Airport hat auch im Jahr 2014 seinen „Steigflug“ fortgesetzt. In den letzten Jahren konnte sich der Flughafen, von einem defizitären Unternehmen in Folge der Krisen der Jahre 2008 und 2010, zu einem stabilen und gut aufgestellten Betrieb vorarbeiten. Im Jahr 2014 wurde erstmals seit längerer Zeit wieder ein positives Betriebsergebnis erreicht. Damit fanden die Bemühungen der Vorjahre auch im wirtschaftlichen Erfolg ihren Niederschlag. Die erfreuliche und positive Verkehrsentwicklung im Jahr 2014 zeigt das große Potential der Vierländerregion und des Bodensee Airports Friedrichshafen.

weiter …
 
LEGO-Flugzeug steht kurz vor der Fertigstellung Drucken

LEGO®-Flugzeug steht kurz vor der Fertigstellung. Der letzte Stein wird am Sonntag gesetzt. 192 LEGO®-Passagiere werden gesucht.

 Image

Hannover Airport: Nach über vier Wochen Bauzeit ist es endlich soweit: Am Sonntag, den 15. Februar stellen die LEGO®-Tüftler Jonas (18), Nico (18) und Alexander (20) ab 11 Uhr das Flugzeug aus 9764 LEGO®-Steinen fertig.

weiter …
 
Streik in Hamburg InterSky reagiert flexibel Drucken

Streik in Hamburg – InterSky reagiert flexibel

Sicherheitspersonal am Flughafen Hamburg streikt – InterSky-Kunden dennoch fast ohne Wartezeiten

Bregenz/Friedrichshafen/Hamburg, 9. Februar 2015 – Mit Ausnahme für InterSky-Gäste zeigt der Streik am Flughafen Hamburg mit über vier Stunden Wartezeit große Auswirkungen. Die Regional-Airline hat ganz nach dem Motto „klein, fein und flexibel“ über Nacht eine Möglichkeit ausgearbeitet, damit die InterSky-Passagiere nur eine kurze Verspätung einplanen müssen.

Die meisten Passagiere benötigen derzeit am Flughafen Hamburg jede Menge Geduld. Die Gewerkschaft Verdi hat für das Sicherheitspersonal zu einem 24-stündigen Streik aufgerufen. Die Auswirkungen sind enorm: Da nun die Bundespolizei die Sicherheitskontrollen mit nur wenigen Kontrollspuren aufrechterhält, müssen die Fluggäste mit einer durchschnittlichen Wartezeit von vier Stunden rechnen. Zeitweise wird gar der Zutritt zu den Terminals verwehrt – wegen Überfüllung.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 244 - 252 von 252