Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Aktuelle Meldungen
InterSky baut in Memmingen neue Base auf Drucken

InterSky baut in Memmingen neue Base auf

Ab 5. Oktober verbindet InterSky zwei Mal täglich die beiden Städte Memmingen und Köln/Bonn

InterSky Dash8-300Q in Memmingen
InterSky Dash8-300Q in Memmingen

Bregenz/Memmingen/Köln, 18. Mai 2015 – InterSky verstärkt in rund vier Monaten ihr Engagement in Memmingen. Ab 5. Oktober bedient die Regional-Airline vom Allgäuer Flughafen aus zwei Mal täglich Köln/Bonn und stationiert gleichzeitig eine Dash8-300Q fix in Memmingen. Mit dem Wechsel auf den Winterflugplan gibt’s am Wochenende zusätzliche Flüge nach Berlin und Hamburg.

Seit Anfangs März 2015 fliegt InterSky täglich ab Memmingen – nach Berlin und Hamburg. Sieben Monate später steht bereits die nächste Destination auf dem Programm. Ab 5. Oktober 2015 wird vom Allgäu-Airport neu Köln/Bonn zwei Mal täglich am Tagesrand angeflogen. Der Sonntagsflug findet jeweils am Nachmittag statt. Unser Start in Memmingen ist mit den beiden Städten Berlin und Hamburg geglückt. Wir freuen uns, dass wir mit Memmingen-Köln/Bonn unser Streckennetz hier weiter ausbauen können“, freut sich InterSky-Geschäftsführer Roger Hohl.

weiter …
 
Austrian Airlines Flug OS 1088 bringt Life Ball Gäste nach Wien Drucken

Austrian Airlines unterstützt den Kampf gegen Aids und bringt Life Ball Gäste nach Wien

Zehnjähriges Jubiläum für Austrian Life Ball Flug

An Bord Dita von Teese, Carmen Electra, Kelly Osbourne u.v.m.

© Austrian Airlines - Michèle Pauty
© Austrian Airlines - Michèle Pauty

Heute um 10.14 Uhr Ortszeit ist der Flug OS 1088 mit insgesamt 180 Passagieren aus New York in Wien gelandet. Mit an Bord waren etliche Stars wie Dita Von Teese, Carmen Electra, Kelly Osbourne, Amanda Lepore, Paula Abdul, Yasmine Petty, Carmen Carrera und Roseanne Barr. Die Celebrities reisten in Begleitung von Hairstylisten, Visagisten und Managern, die für einen unvergesslichen Auftritt beim alljährlichen Charityevent Life Ball sorgen werden.

weiter …
 
Fraport-Verkehrszahlen im April 2015: Starkes Passagierwachstum in Frankfurt Drucken

Fraport-Verkehrszahlen im April 2015: Starkes Passagierwachstum in Frankfurt

Erstmals über fünf Millionen Fluggäste im Monat April/Zunahme auch bei Flugbewegungen/Zweistelliges Wachstum in Ljubljana und Xi‘an

FRA/ml –Erstmals in der Geschichte wurde am Flughafen Frankfurt die Grenze von fünf Millionen Fluggästen in einem April-Monat überschritten. Ziele in Fernost waren dabei stark frequentiert, ebenso nahm der Inlandsverkehr kräftig zu. Die hohe prozentuale Steigerung der Passagierzahl um 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist auf einen Pilotenstreik im April 2014 zurückzuführen. Ohne Basiseffekte, wie den genannten Pilotenstreik und die Verschiebung der Osterferien, lag das Passagierwachstum in Frankfurt im April bei etwa 2,5 Prozent. Das Cargo-Aufkommen stieg leicht um 0,8 Prozent auf 173.274 Tonnen an.

weiter …
 
Air Baltic nimmt Direktflugverbindung zwischen Berlin und Tallinn auf Drucken

Air Baltic nimmt Direktflugverbindung zwischen Berlin und Tallinn auf

Riga, 06.05.2015 – Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic hat heute ihre dritte Direktverbindung ab Berlin aufgenommen.

BombardierQ400NextGen
BombardierQ400NextGen

Die neue Strecke verbindet Berlin mit der estnischen Hauptstadt Tallinn und wird vier Mal wöchentlich beflogen. Deutsche Passagiere erhalten so einen schnelleren Anschluss zu einer weiteren baltischen Hauptstadt.

weiter …
 
Zusatzregeln für Tarifeinheitsgesetz nötig Drucken

Zusatzregeln für Tarifeinheitsgesetz nötig

Geplantes Gesetz greift zu kurz

„Wir begrüßen die Gesetzesinitiative, mit der die friedensstiftende Funktion der Tarifautonomie gestärkt werden soll. Aber der von der Bundesregierung vorgelegte Gesetzentwurf zur Tarifeinheit greift in wesentlichen Bereichen des Luftverkehrs nicht“, sagte Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) anlässlich der heutigen Expertenanhörung des Bundestagausschusses für Arbeit und Soziales.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 190 - 198 von 211