Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Aktuelle Meldungen
airBaltic will weiter wachsen Drucken

airBaltic will weiter wachsen

Bild: airBaltic A220-300
Bild: airBaltic A220-300

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic hat die global agierende Investmentbank Greenhill beauftragt, Finanzierungsoptionen für die zukünftige Entwicklung der Fluggesellschaft zu prüfen. Zu ihrem Auftrag gehört auch die Suche nach einem potenziellen neuen Investor für die lettische Airline. "In den letzten Jahren hat airBaltic seine Resultate kontinuierlich verbessert, während andere Fluggesellschaften den Markt verlassen mussten."

weiter …
 
Flughafen Paderborn-Lippstadt wird 50 Jahre Drucken

Flughafen Paderborn-Lippstadt wird 50 Jahre

Bildquelle: Paderborn-Lippstadt Airport
Bildquelle: Paderborn-Lippstadt Airport

Der Paderborn-Lippstadt Airport begeht 2019 sein 50. Jubiläum. Viele Events am Heimathafen stehen in diesem Jahr im Zeichen dieses runden Geburtstags. Ein großes Fest ist im Rahmen der Erlebnismesse GATE, die am 15. und 16. Juni 2019 am Heimathafen stattfindet, geplant. Darüber hinaus blickt der Airport aus diesem Anlass in einer vierteiligen Reihe auf seine Historie und verschiedenen Entwicklungsstufen zurück.

weiter …
 
Ziviler Luftverkehr in Deutschland vor 100 Jahren gestartet Drucken

Ziviler Luftverkehr in Deutschland vor 100 Jahren gestartet

L.V.G. C VI der Deutschen Luft-Reederei Foto: Deutsche Lufthansa AG / 1918
L.V.G. C VI der Deutschen Luft-Reederei Foto: Deutsche Lufthansa AG / 1918

Der erste Flug mit Passagieren dauert knapp zwei Stunden. Es gibt kein Essen, keine Getränke, keine Flugbegleiter, keine Bildschirme und auch keine Sicherheitshinweise. Dafür allerdings leihweise Pelzkleidung. Gegen die Kälte. Denn ein Dach hat das Flugzeug auch nicht. Trotzdem wagen sich im ersten Monat 19 Fluggäste in das neue Verkehrsmittel. Einer der ersten Passagiere beschreibt seine Gedanken kurz nach dem Start: "Warum fliege ich nicht schon seit Jahren, warum gibt es überhaupt noch Menschen, die immer noch nicht fliegen!"

weiter …
 
Flughafen Friedrichshafen als Hub für das World Economic Forum Davos Drucken

Flughafen Friedrichshafen als Hub für das World Economic Forum Davos

Flughafen Friedrichshafen GmbH
Flughafen Friedrichshafen GmbH

Besucher aus der ganzen Welt werden in den nächsten Tagen am Bodensee-Airport auf zahlreichen Interkontinentalflügen begrüßt – allein über 30 Starts und Landungen aus amerikanischen Destinationen wie Chicago (USA), Sao Paulo (Brasilien) oder Calgary (Kanada) werden erwartet. Rund 120 zusätzliche Flüge erwartet der Bodensee-Airport in den nächsten Tagen, wenn zahlreiche Gäste mit dem Ziel „World Economic Forum“ in Davos hier starten oder landen.

weiter …
 
Neuer Passagierrekord am Flughafen München Drucken

Neuer Passagierrekord am Flughafen München

Copyright: Flughafen München
Copyright: Flughafen München

Der Münchner Flughafen verzeichnet erneut ein Rekordjahr: Mit einem kräftigen Anstieg von knapp 1,7 Millionen auf rund 46,3 Millionen Fluggäste erzielte Bayerns Luftverkehrsdrehkreuz 2018 abermals einen neuen Passagierrekord. Dies entspricht einem Wachstum von rund vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der Starts und Landungen erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 2,2 Prozent auf mehr als 413.000 Flugbewegungen. Dabei profitierte der Flughafen von seinem attraktiven, weltweiten Streckennetz. Das Passagieraufkommen auf den Langstreckenflügen legte gegenüber dem Vorjahr gleich um sieben Prozent zu. Im Europaverkehr stieg die Anzahl der Reisenden um rund fünf Prozent. Der innerdeutsche Verkehr ist dagegen um ein Prozent zurückgegangen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 249