Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Aktuelle Meldungen
Frank Mühlenkamp übernimmt Leitung Operations bei Jettainer Drucken

Frank Mühlenkamp übernimmt Leitung Operations bei Jettainer

Bildnachweis: Lufthansa Group / Fotograf: Oliver Rösler
Bildnachweis: Lufthansa Group / Fotograf: Oliver Rösler

Frankfurt, 1. September 2017: Frank Mühlenkamp verstärkt ab sofort als neuer Director Operations die Jettainer GmbH. Beim international führenden Servicepartner für ausgegliedertes Lademittelmanagement verantwortet er damit die komplette Steuerung und Wartung der weltweit etwa 90.000 Container und Paletten (ULDs), die für 24 Fluggesellschaften im Einsatz sind.

weiter …
 
Der Zeppelin-Flug XTREM als neues Flugangebot Drucken

Der Zeppelin-Flug XTREM als neues Flugangebot

Foto: © Michael Häfner
Foto: © Michael Häfner

Normalerweise steht der Zeppelin NT als Synonym für ruhiges, sanftes Fliegen und traumhaften Ausblick. Für alle, die ihn nun auch von seiner dynamischen und aufregenden Seite kennenlernen möchten, hat die Deutsche Zeppelin-Reederei ein neues Flugprodukt in ihre Angebotspalette aufgenommen: Den Zeppelin-Flug XTREM, der am 28. Oktober 2017 zum ersten Mal im Flugplan zu finden sein wird.

weiter …
 
Die Boeing 737 Landshut kommt in das Dornier Museum Drucken

Die Boeing 737 Landshut kommt in das Dornier Museum

Foto: Auswärtiges Amt - Die „Landshut“ in Fortaleza
Foto: Auswärtiges Amt - Die „Landshut“ in Fortaleza

David Dornier, Direktor des Dornier Museums, geht davon aus, dass die Präsentation des Lufthansa-Flugzeuges „Landshut“ Tausende von Menschen zusätzlich in die Region Bodensee locken wird. Das Bundesaußenministerium hatte in der letzten Woche verkündet, dass die im Oktober 1977 von Terroristen entführte und von der GSG 9 befreite Maschine aus Brasilien, wo sie zuletzt im Einsatz war, nach Deutschland zurückgeholt wird. Sie wird 40 Jahre nach dem „Deutschen Herbst“ auf dem Gelände des Dornier Museums ausgestellt.

weiter …
 
Andrea Pal zur Geschäftsführerin von Fraport Brasil ernannt Drucken

Andrea Pal zur Geschäftsführerin von Fraport Brasil ernannt

Foto: Andrea Pal, CEO von Fraport Brasil
Foto: Andrea Pal, CEO von Fraport Brasil

Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Dr. Stefan Schulte gab die Ernennung von Andrea Pal zur Geschäftsführerin (CEO) von Fraport Brasil bekannt: "Frau Pal ist eine hochangesehene und ausgewiesene Führungskraft, die als langgediente Mitarbeiterin im Fraport-Konzern über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Luftverkehrsbranche und dem internationalen Flughafengeschäft verfügt."

weiter …
 
Recaro Economy Sitze für Delta Air Lines Drucken

Recaro Economy Sitze für Delta Air Lines

© Recaro Aircraft Seating
© Recaro Aircraft Seating

Recaro und Delta Air Lines stärken Zusammenarbeit. Delta Air Lines bestückt ihre neuen Langstreckenflugzeuge von Airbus mit dem Sieger des „German Design Award 2016“, dem CL3710 von Recaro Aircraft Seating. Der Economy-Class-Sitz des deutschen Flugzeugsitzherstellers wird in 25 neuen Airbus A350-900 Maschinen mitfliegen. Die Fluggesellschaft hat 5.600 der Recaro Sitze bestellt.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 91 - 99 von 262