Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Aktuelle Meldungen
Pilatus verkauft 21 PC-21 Drucken

Pilatus verkauft 21 PC-21

Foto: Pilatus Aircraft Ltd - PC-21 over France
Foto: Pilatus Aircraft Ltd - PC-21 over France

Die Pilatus Flugzeugwerke AG freut sich mitteilen zu können, dass drei PC-21 Aufträge Ende Dezember 2016 unterzeichnet werden konnten: Insgesamt wurden 21 PC-21 verkauft, wovon 17 an die Französische Luftwaffe gehen und jeweils zwei an die Jordanische Luftwaffe bzw. an die britische QinetiQ, welche die „Empire Test Pilots’ School“ betreibt. Die Aufträge haben zusammen einen Gesamtwert von über 300 Millionen Schweizer Franken und sichern Arbeitsplätze am Standort Stans.

weiter …
 
Weniger tödliche Unfälle im Luftverkehrsjahr 2016 Drucken

Weniger tödliche Unfälle im Luftverkehrsjahr 2016

BDL Grafik Sicherheit 2016
BDL Grafik Sicherheit 2016

Weltweit gab es im vergangenen Jahr 19 Unglücke in der zivilen Luftfahrt, bei denen Todesopfer zu beklagen waren. 325 Fluggäste und Crewmitglieder kamen bei Flugzeugunglücken ums Leben, davon 288 bei Passagierflügen und 37 bei Fracht-, Forschungs- und Löschflügen.[1] Dennoch gehört 2016 zu den sichersten Jahren der Luftfahrtgeschichte. „Sicherheit hat für alle am Luftverkehr Beteiligten absolute Priorität. Die Luftverkehrswirtschaft und die Hersteller tun in enger Kooperation mit Behörden und mit der Politik alles dafür, das bereits hohe Sicherheitsniveau im Luftverkehr stetig weiter zu erhöhen“, sagt Matthias von Randow, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL).

weiter …
 
Austrian Airlines fliegt ab 2017 mehrere europäische Metropolen an Drucken

Austrian Airlines fliegt ab 2017 mehrere europäische Metropolen an

Copyright: Austrian Airlines - A320
Copyright: Austrian Airlines - A320

- Austrian Airlines plant im Sommer 2017 mehr Flüge nach Hamburg, Paris, Mailand, Stockholm und Zürich

- Insgesamt 46 Flüge mehr pro Woche im Angebot

- Kapazitätsaufstockung durch Wet-Lease von fünf Airbus A320 von Air Berlin

Im Sommerflugplan 2017 stockt Austrian Airlines ihr Flugangebot in Europa auf: Insgesamt bietet die Airline ab 26. März 2017 mehr Flüge nach Hamburg, Mailand, Paris, Stockholm und Zürich an. So geht es zukünftig bis zu sieben Mal statt bisher vier Mal pro Tag nach Zürich.

weiter …
 
Heike Birlenbach wird neue Lufthansa Vertriebschefin Drucken

Heike Birlenbach wird neue Lufthansa Vertriebschefin

© Lufthansa - Heike Birlenbach
© Lufthansa - Heike Birlenbach

Die Lufthansa Group hat Heike Birlenbach (50) zum neuen Senior Vice President Sales Lufthansa Hub Airlines und Chief Commercial Officer (CCO) Hub Frankfurt ernannt. Birlenbach wird auf Jens Bischof folgen, der zum 1. Januar 2017 zum Managing Director der Fluggesellschaft SunExpress ernannt wurde, einem Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines.

weiter …
 
Die CS300 landet erstmals in Deutschland Drucken

Die CS300 landet erstmals in Deutschland

Foto: Air Baltic CS300
Foto: Air Baltic CS300

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic ist Erstbetreiber der neuen Bombardier CS300, dem derzeit modernsten Flugzeugtyp am Markt. Die CS300 landet heute am Hamburg Airport und damit auch erstmals auf deutschem Boden.

"Durch den Besuch ihrer neuen Bombardier CS300 bestätigt Air Baltic ihre langjährige, partnerschaftliche Verbundenheit mit Hamburg", erklärt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 221