Menu Content/Inhalt

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Industrie
AQUILA AVIATION GMBH hat neuen Besitzer Drucken

AQUILA AVIATION GMBH hat neuen Besitzer

Schönhagen/Potsdam, 12.01.2016. Für den Brandenburger Flugzeughersteller AQUILA Aviation GmbH in Schönhagen ist ein Käufer gefunden worden. Das teilt der zuständige Insolvenzverwalter, Christian Graf Brockdorff aus Potsdam, heute mit. Mit BPlas wurde ein auf Hochtechnologie spezialisierter Investor mit internationalem Profil gefunden. BPlas, einer der größten Automobilzulieferer für oberflächenveredelte Kunststoff-Spritzgußteile mit ausgeprägten Erfahrungen auch in der Luftfahrtzulieferindustrie der Türkei, übernimmt alle Mitarbeiter des Herstellers des Flugzeug-Modells AQUILA A211. Für die AQUILA Aviation GmbH war im Mai 2015 beim Amtsgericht Potsdam ein Insolvenzantrag gestellt worden. Das Verfahren ist am 01. August 2015 eröffnet worden.

weiter …
 
Alles für den Flughafen: weltweit größte Flughafenmesse Drucken

Alles für den Flughafen – weltweit größte Flughafenmesse wappnet Flughäfen für steigende Passagierzahlen

inter airport Europe 2015
inter airport Europe 2015

Die inter airport Europe, die international größte Fachmesse für die Flughafenindustrie, öffnet vom kommenden Dienstag, den 6. Oktober, bis Freitag, den 9. Oktober 2015, wieder ihre Tore auf dem Münchener Messegelände.

weiter …
 
HAITEC schliesst ersten D-Check erfolgreich ab Drucken

HAITEC schliesst ersten D-Check erfolgreich ab

26.000 Mannstunden in nur 32 Tagen bei Boeing 747-400 D-Check

Gruppenfoto vor Boeing 747-400 von Silk Way
Gruppenfoto vor Boeing 747-400 von Silk Way

Hahn Airport, 27. August 2015. Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der HAITEC Aircraft Maintenance GmbH am Flughafen Hahn wurde ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt. „Im Bereich der Flugzeuginstandhaltung ist dies der umfangreichste Check. Dabei werden alle erreichbaren Kabel, bewegliche und unbewegliche Teile auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüft. Mitarbeiter müssen beispielsweise die gesamten Tanks von innen auf Risse hin überprüfen“, erklärt Frank Rott, CEO der HAITEC.

 

weiter …
 
HAITEC erhält Gulfstream G650 Zertifikat Drucken

HAITEC erhält Gulfstream G650 Zertifikat

VIP Maintenance wächst weiter

Erfurt / Hahn Flughafen, 24. Juni 2015. HAITEC Aircraft Maintenance GmbH hat die Zulassung erhalten, Part-145 Line Maintenance an Gulfstream G650 Jets durchzuführen.

HAITEC Gulfstream G650
HAITEC Gulfstream G650

Als EASA Part-145 Unternehmen verfügt HAITEC neben dem FAA Zertifikat über Zulassungen der zivilen Luftfahrtbehörden von Russland, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Aserbaidschan und Bermuda für eine breite Auswahl von Boeing und Airbus Flugzeugen, sowie Gulfstream Business Jets.

weiter …
 
HAITEC Erhält FAA Zertifikat Drucken

HAITEC Erhält FAA Zertifikat

Wichtiger Strategischer Schritt für die Zukunft

 

HAITEC Erhält FAA Zertifikat
HAITEC Erhält FAA Zertifikat

Hahn Airport, 26. Februar 2015. Das deutsche Flugzeugwartungsunternehmen HAITEC Aircraft Maintenance GmbH erhielt vor kurzem die Anerkennung der U.S. Luftfahrtbehörde als FAA Repair Station.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass HAITEC mit Beginn des Jahres 2015 nun auch über das Approval der Federal Aviation Administration der Vereinigten Staaten von Amerika verfügt“, freut sich Frank Rott, HAITEC's CEO. „Dies bedeutet für uns, dass wir zukünftig in allen Bereichen der Maintenance N-registrierte Kunden akquirieren können.“ HAITEC erhofft sich von der FAA-Zulassung für die nächsten Jahre ein zusätzliches Wachstumspotential. „Dies betrifft sowohl unseren Hauptsitz am Flughafen Frankfurt-Hahn, sowie unsere Niederlassung in Erfurt für Wartung von VIP- und Geschäftsflugzeugen,“ so Rott.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 15 von 15