Menu Content/Inhalt

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Industrie
Air Charter Service Deutschland mit ausgezeichneten Halbjahreszahlen 2018 Drucken

Air Charter Service Deutschland mit ausgezeichneten Halbjahreszahlen 2018

Air Charter Service Deutschland CEO Caroline Werf
Air Charter Service Deutschland CEO Caroline Werf

Das führende Charterunternehmen Air Charter Service hat die Halbjahreszahlen des Unternehmens für die ersten sechs Monate bis zum 31. Juli 2018 veröffentlicht, wonach eine Ertragssteigerung von 23% von 219 Millionen Euro (USD 253 Millionen) auf 270 Millionen Euro (USD 312 Millionen) erzielt werden konnte. ACS CEO, Justin Bowman, sagt: "Die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres waren beeindruckend, wir konnten in allen Bereichen Rekordzahlen verbuchen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zahlen schon im letzten Jahr unsere optimistischsten Hochrechnungen übertroffen haben und durch eine Reihe einmaliger Ereignisse noch gesteigert werden konnten."

weiter …
 
Serienproduktion für Pilatus PC-24 läuft Drucken

Serienproduktion für Pilatus PC-24 läuft

Copyright: Pilatus Aircraft Ltd - PC-24 RFDS
Copyright: Pilatus Aircraft Ltd - PC-24 RFDS

Pilatus präsentiert ihr neustes Flaggschiff an der diesjährigen European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) vom 29. bis 31. Mai in Genf. Seit Auslieferungsstart im Februar 2018 haben bereits fünf Kunden den brandneuen PC-24 erhalten. Am Hauptsitz in Stans ist die Serienproduktion der im Jahr 2014 bestellten 84 PC-24 in vollem Gange.

weiter …
 
Abfertigungsunternehmen AeroGround und AHS kooperieren Drucken

Abfertigungsunternehmen AeroGround und AHS kooperieren

Bildquelle: AeroGround
Bildquelle: AeroGround

Die Bodenab- fertigungsunternehmen AHS BERLIN Aviation Handling Services GmbH und AeroGround Berlin GmbH haben sich auf eine langfristige strategische Zusammenarbeit an den Berliner Flughäfen geeinigt. Damit verfolgen die beiden deutschen Unternehmen das gemeinsame Ziel, Synergien zu schaffen und die Marktposition zu stärken. AHS ist Marktführer in Deutschland unter den von Fluggesellschaften unabhängigen Anbietern im Bereich Passagierhandling & Operations.

weiter …
 
Komponenteninstandhaltung für Boeing 777 von Asiana Airlines durch LHT Drucken

Komponenteninstandhaltung für Boeing 777 von Asiana Airlines durch LHT

Boieng 777 von Asiana Airlines
Boieng 777 von Asiana Airlines

Die Lufthansa Technik AG und die südkoreanische Fluggesellschaft Asiana Airlines haben eine neue langfristige Vereinbarung zur Komponenten-Instandhaltung (Total Component Maintenance, TCM) geschlossen. Der Vertrag, der im April 2018 in Kraft tritt, hat eine Laufzeit von zehn Jahren und umfasst neun Boeing 777-200ER von Asiana. Die Instandhaltung der Komponenten wird in den Werkstätten der Lufthansa Technik in Hamburg stattfinden.

weiter …
 
Recaro Economy Sitze für Delta Air Lines Drucken

Recaro Economy Sitze für Delta Air Lines

© Recaro Aircraft Seating
© Recaro Aircraft Seating

Recaro und Delta Air Lines stärken Zusammenarbeit. Delta Air Lines bestückt ihre neuen Langstreckenflugzeuge von Airbus mit dem Sieger des „German Design Award 2016“, dem CL3710 von Recaro Aircraft Seating. Der Economy-Class-Sitz des deutschen Flugzeugsitzherstellers wird in 25 neuen Airbus A350-900 Maschinen mitfliegen. Die Fluggesellschaft hat 5.600 der Recaro Sitze bestellt.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 16