Menu Content/Inhalt

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Industrie
Rhenus mit neuem Standort für das Luft- und Seefrachtgeschäft in Leipzig Drucken

Rhenus mit neuem Standort für das Luft- und Seefrachtgeschäft in Leipzig

Bildquelle: Flughafen Leipzig/Halle, Uwe Schossig
Bildquelle: Flughafen Leipzig/Halle, Uwe Schossig

Seit 1. Juni betreibt Rhenus für das Luft- und Seefrachtgeschäft einen eigenen Standort am Flughafen in Leipzig. Damit wird das Netzwerk der Rhenus-Gruppe in der Region Ost- und Mitteldeutschland ausgebaut. Die neue Niederlassung verfügt durch die Sammelgut- und Luftfracht-Gateways in Hilden und Frankfurt am Main über eine direkte Anbindung an das internationale Netzwerk der Rhenus-Gruppe.

weiter …
 
Schweizer Bundesrat erhält Pilatus PC-24 Drucken

Schweizer Bundesrat erhält Pilatus PC-24

Copyright: Pilatus Aircraft Ltd
Copyright: Pilatus Aircraft Ltd

Der Schweizer Bundesrat hat am 18. Februar 2019 den im Jahr 2014 bestellten Pilatus PC-24 offiziell in Empfang genommen. Der brandneue Pilatus Super Versatile Jet ersetzt einen Businessjet eines US-amerikanischen Herstellers, welcher bisher für Bundesratsflüge eingesetzt wurde. Anlässlich einer schlichten Übergabezeremonie hat Bundespräsident Ueli Maurer den Pilatus PC-24 in Bern in Empfang genommen. Die Schweizer Luftwaffe wird das Flugzeug für den Schweizer Gesamtbundesrat operieren.

weiter …
 
Air Charter Service Deutschland mit ausgezeichneten Halbjahreszahlen 2018 Drucken

Air Charter Service Deutschland mit ausgezeichneten Halbjahreszahlen 2018

Air Charter Service Deutschland CEO Caroline Werf
Air Charter Service Deutschland CEO Caroline Werf

Das führende Charterunternehmen Air Charter Service hat die Halbjahreszahlen des Unternehmens für die ersten sechs Monate bis zum 31. Juli 2018 veröffentlicht, wonach eine Ertragssteigerung von 23% von 219 Millionen Euro (USD 253 Millionen) auf 270 Millionen Euro (USD 312 Millionen) erzielt werden konnte. ACS CEO, Justin Bowman, sagt: "Die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres waren beeindruckend, wir konnten in allen Bereichen Rekordzahlen verbuchen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zahlen schon im letzten Jahr unsere optimistischsten Hochrechnungen übertroffen haben und durch eine Reihe einmaliger Ereignisse noch gesteigert werden konnten."

weiter …
 
Serienproduktion für Pilatus PC-24 läuft Drucken

Serienproduktion für Pilatus PC-24 läuft

Copyright: Pilatus Aircraft Ltd - PC-24 RFDS
Copyright: Pilatus Aircraft Ltd - PC-24 RFDS

Pilatus präsentiert ihr neustes Flaggschiff an der diesjährigen European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) vom 29. bis 31. Mai in Genf. Seit Auslieferungsstart im Februar 2018 haben bereits fünf Kunden den brandneuen PC-24 erhalten. Am Hauptsitz in Stans ist die Serienproduktion der im Jahr 2014 bestellten 84 PC-24 in vollem Gange.

weiter …
 
Abfertigungsunternehmen AeroGround und AHS kooperieren Drucken

Abfertigungsunternehmen AeroGround und AHS kooperieren

Bildquelle: AeroGround
Bildquelle: AeroGround

Die Bodenab- fertigungsunternehmen AHS BERLIN Aviation Handling Services GmbH und AeroGround Berlin GmbH haben sich auf eine langfristige strategische Zusammenarbeit an den Berliner Flughäfen geeinigt. Damit verfolgen die beiden deutschen Unternehmen das gemeinsame Ziel, Synergien zu schaffen und die Marktposition zu stärken. AHS ist Marktführer in Deutschland unter den von Fluggesellschaften unabhängigen Anbietern im Bereich Passagierhandling & Operations.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 18