Menu Content/Inhalt

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!











Industrie
Pilatus verkauft 21 PC-21 Drucken

Pilatus verkauft 21 PC-21

Foto: Pilatus Aircraft Ltd - PC-21 over France
Foto: Pilatus Aircraft Ltd - PC-21 over France

Die Pilatus Flugzeugwerke AG freut sich mitteilen zu können, dass drei PC-21 Aufträge Ende Dezember 2016 unterzeichnet werden konnten: Insgesamt wurden 21 PC-21 verkauft, wovon 17 an die Französische Luftwaffe gehen und jeweils zwei an die Jordanische Luftwaffe bzw. an die britische QinetiQ, welche die „Empire Test Pilots’ School“ betreibt. Die Aufträge haben zusammen einen Gesamtwert von über 300 Millionen Schweizer Franken und sichern Arbeitsplätze am Standort Stans.

weiter …
 
Wartungsauftrag von Condor Flugdienst für HAITEC Drucken

Wartungsauftrag von Condor Flugdienst für HAITEC

B757 C-Check Condor Flugdienst GmbH
B757 C-Check Condor Flugdienst GmbH

Hahn Airport, 12. April 2016. HAITEC Aircraft Maintenance GmbH wurde von der Condor Flugdienst GmbH beauftragt, mehrere aufeinanderfolgende B757 C-Checks durchzuführen. Der erste Check wurde Ende März erfolgreich abgeschlossen.

Die Instandhaltung einer der größten, deutschen Flotten beruht auf erfahrenen Partnern und höchster Qualität. "Wir wissen es sehr zu schätzen, dass HAITEC von Condor auserwählt wurde. Langfristig gesehen möchten wir einer der bevorzugten Wartungspartner von Condor werden, da unsere Erfahrungen und Zertifikate außerordentlich gut mit der gesamten Flotte von Condor übereinstimmen," erklärt Frank Rott, CEO der HAITEC.

weiter …
 
Pharma meets Logistik am Frankfurter Flughafen Drucken

Pharma meets Logistik am Frankfurter Flughafen

Foto wurde während „visit FRA pharma“ aufgenommen
Foto wurde während „visit FRA pharma“ aufgenommen

80 Teilnehmer bei „visit FRA pharma“ der Air Cargo Community Frankfurt

"FRA kann Pharma" – das erlebten Ende letzter Woche zahlreiche Vertreter von internationalen Pharma- und Logistikunternehmen. Im Rahmen ihrer Initiative „visit FRA pharma“ präsentierte die Air Cargo Community Frankfurt der Regionalgruppe Rhein-Main der Bundesvereinigung Logistik (BVL) das breit gefächerte Service-Angebot am Frankfurter Flughafen für den Versand von Pharmaprodukten als Luftfracht.

weiter …
 
German Aircraft Maintenance mit wachsendem Wartungsgeschäft am Paderborn-Lippstadt Airport Drucken

German Aircraft Maintenance mit wachsendem Wartungsgeschäft am Paderborn-Lippstadt Airport

Bildquelle: Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH
Bildquelle: Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH

12. Februar 2016 – Die German Aircraft Maintenance GmbH, ein nach EASA Part 145 zugelassener Instandhaltungsbetrieb, bietet am Paderborn-Lippstadt Airport künftig ein breiteres Angebot an Wartungs- und Instandhaltungsdiensten an. So können ab sofort neben Line Maintenance- auch Base Maintenance-Dienste für eine Vielzahl an Boeing und Airbus-Mustern durchgeführt werden. Zum Maintenance-Portfolio gehören die Typen Airbus A300, A300-600, A310, A318-A321 sowie Boeing 737.

weiter …
 
AQUILA AVIATION GMBH hat neuen Besitzer Drucken

AQUILA AVIATION GMBH hat neuen Besitzer

Schönhagen/Potsdam, 12.01.2016. Für den Brandenburger Flugzeughersteller AQUILA Aviation GmbH in Schönhagen ist ein Käufer gefunden worden. Das teilt der zuständige Insolvenzverwalter, Christian Graf Brockdorff aus Potsdam, heute mit. Mit BPlas wurde ein auf Hochtechnologie spezialisierter Investor mit internationalem Profil gefunden. BPlas, einer der größten Automobilzulieferer für oberflächenveredelte Kunststoff-Spritzgußteile mit ausgeprägten Erfahrungen auch in der Luftfahrtzulieferindustrie der Türkei, übernimmt alle Mitarbeiter des Herstellers des Flugzeug-Modells AQUILA A211. Für die AQUILA Aviation GmbH war im Mai 2015 beim Amtsgericht Potsdam ein Insolvenzantrag gestellt worden. Das Verfahren ist am 01. August 2015 eröffnet worden.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 10